Kein spdif Signal unter Win7 64bit trotz neuestem Treiber und richtigen Einstellungen

Steffffen

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2009
Beiträge
5
Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln. Ich bekomm einfach kein signal aus der SPDIF-Buchse an meiner Advanced Mini Dock.
Ich habe ja schon viele Themen gefunden, wo über Probleme mit der SPDIF-Buchse im Zusammenhang mit Windows 7 64bit geredet wurde, aber bin noch auf keine Lösung für mein Problem gekommen.
Das Wiedergabegerät habe ich auf SPDIF-Schnittstelle gestellt und auch der neueste Treiber (4.92.12.0) für den Soundchip conexant 20561 ist installiert, aber ich höre gar nix. An der Anlage und am Kabel liegts nicht. Alles bereits getestet.
Was mich wundert... ich hatte ganz am Anfang nach der Installation von Win7 digitalen Sound. Allerdings mit manchmal kleinen Aussetzern und dazu etwas rauschen. Aber jetzt geht gar nix mehr. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, weil ich da nie etwas über die Anlage gehört habe, aber irgendwann ging es auf jeden Fall nicht mehr und dann hab ich versucht, alle Möglichen Treiber auszuprobieren. Ohne Erfolg.
Wer hat einen Rat und kann mir helfen?

Danke und Gruß
Steffen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben