Kein Sound mehr!

Wayne?

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2005
Beiträge
249
Moin!

Ich habe seit einer Zeit folgenden (Flexing?-) Fehler:

Während des Betriebs fällt plötzlich der Sound aus, aber _immer_ wenn gerade kein Sound spielt. D.h. man hört z.B. eine MP3, drückt auf Stop/Pause, will dann weiterhören oder z.B. mit VLC nen Film anschauen, dann geht der Sound plötzlich nicht mehr.
Der Fehler tritt bei allen "Kombinationen" auf: Egal nach einem Spiel, nach Anschauen einer DVD oder was man danach startet/hören will. Er tritt erst seit ca. 2 Monaten auf, und nur sporadisch, ein paar Mal in der Woche. _Manchmal_ hilft es, den PC in den S3-Modus zu schicken, aber nicht immer!

Fehler in der Ereignisanzeige oder in Diagnosetools sind keine vermerkt!
An Flexing glaube ich ehrlich gesagt nicht, da ich den PC so gut wie nie herumtrage und auch sonst keine Probleme auftreten.

Hardware: T41 mit einer PCMCIA-TV-Karte (ich bin mir nicht sicher ob der Fehler auch schon vor dem installieren der Karte auftrat)
Software: Win XP SP3, neueste Updates

Edit: Eins noch: Tritt der Fehler auf, kann man immer noch ein leichtes Rauschen hören, das verstummt, wenn man die Stumm-Taste drückt. Auch ist ein ganz leises knacken zu hören, wenn man gerade etwas abspielen will o.Ä.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben