Kein Sound.. kein einschlafen mehr... :(

kesii

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo ihr lieben...

ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Abteilung hier bin, aber ich brauch dringend hilfe...
nachdem sich mein betriebssystem im restore und recovery komplett verabschiedet hat letzte nacht, habe ich heute morgen kurzerhand windows neu aufgesetzt an meinem Thinkpad T61..
das an sich ist ja auch nicht das Problem.. habe mir auf der Lenovo site die entsprechenenden Treiber zu meinem Modell gezogen.. allerdings habe ich immer noch keine Audio funktionen und weder Standby noch einschlafoptionen..

in der Think Vantage Toolbox steht auch dass das Audio Device reinstalled werden muss.. aber hilfe wie?
braucht ihr mehr Infos übers lappy? oder das bereits installierte? hilfe, ich bin nackt ohne meine thinkpad.. :(
 
Von welchem OS sprechen wir?

Willkommen im Hort der Thinkpad-Messies.
 
ein erstes danke für die antworten...


@darktrym

hab xp installiert... gewohnheiten sind prima...


@morsgrans

ich hab mich quasi geauthed.. und meine komponententreiber bekommen... etwa 250... ich habe auch augenscheinlich alles runter geladen, was ich sich für mich sinnvoll anhörte.. allerdings fehlen halt diese beiden elementaren komponenten für hibernation*** und sounds fehlen komplett.. in der ThinkVantageToolbox werden mir auch diverse fehlende Treiber angesagt.. allerdings hilft mir weder reinstall noch die suche danach auf der lenovo site..
zur weiteren hilfe liste ich die fehlermeldung der toolbox mal.. vllt kann mir dann einer von euch noch weiter helfen.. :(

Driver not installed on: "Audio Device on High Definition Audio Bus"

meine googlesuche dazu hat ergeben, dass ich nicht die einzige mit dem problem bin.. allerdings bringen mir die lösungsvorschläge da nichts, weil ich nichtmal 'soundmax' habe die, was gestartet werden müsste um den angegebenen treiber zu installieren.

ich habe gaaaaanzzzz viel von SP3 gelesen.. ob ichs installiert habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht.. meine updates für windows sind aktiviert.. ich schau auch eigentlich immer drüber, was er so installiert.. aber in dem wirrwarr von treibern, programmen und setups kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern...

naja.. frauen und pcs halt... :D ...daher bleibt mir nur zu sagen: HILFE!!!!



***** nachtrag: übers PowerManangement hab ich die hibernationgeschichte und das einschlafen hinbekommen... nur das soundproblem bleibt bestehen!
 
Nach der Installation aller Windows Updates (besonders wichtig: Service Pack 3) installiere diesen Treiber für Audio:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67816

Dass Du zuviel heruntergeladen hast, wird nicht nur Dir so ergangen sein. Es dauert ein wenig, bis man durchblickt. Besonders wild ist es, wenn verschiedene alternative Gerätetreiberpakete zur Verfügung stehen (z.B. vier bis sechs verschiedene WLan-Treiber-Downloads) und nur einer (aber welcher?) passt.
Wenn man so etwas zum ersten Mal durchführt, hat auch "Mann" Probleme damit.

Viel Erfolg.
 
OH MEIN GOTT....

was ne geburt...
danke danke danke danke... endlich gehts wieder... *freu*
ab sofort jede woche n backup um mir das zu ersparen... :S

danke nochmals! :elch:
 
Da freue ich mich :)

Jetzt weißt Du, wie einfach es geht. Beim nächsten Mal geht es flüssiger von der Hand.

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben