T5xx (T500-550 ohne "p") Kein SN-Sticker auf Unterseite von T510! Trotzdem Garantie oder ist das ein Problem?

carrascal

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
210
Hallo Forum,

habe vor ein paar Monaten ein tolles T510 erstanden (siehe Signatur). SSD noch spendiert.

Hatte nach dem Kauf festgestellt das der SN-Sticker auf dem auch die Modelnummer steht auf der Unterseite fehlt. Der Verkäufer (Händler) sendete mir auf Anfrage noch eine Rechnung mit der SN als Bestätigung zu. Damit war das für mich i.O.

Jetzt denke ich aber darüber nach auf ein T410s umzusteigen.

Gibt es ohne SN-Sticker (mit Rechnung vom Gebrauchtgerät, nicht die Neukaufrechnung) Probleme bei einer Garantieabwicklung? Denke mal das die Unterseite gewechselt wurde und der Sticker vergesen wurde umzulabeln. Sieht alles wie neu aus.

Danke für eure Hilfe.

PS: Wenn es keine Probleme macht würde ich das Gerät dann im Forum anbieten.

EDIT: habe grade diesen Link gefunden

http://forum.lenovo.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Garantie-bei-fehlendem-Aufkleber/td-p/390753

wäre aber schön wenn das noch jemand bestätigen könnte oder kann ich das von einem "super-mod" im Lenovo-Forum einfach für wahr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Seriennummer des Mainboards steht auch im Bios. Blöd wirds, wenn der Rechner nichtmehr bootet ;)

MfG, Sebastian
 
Wenn mal das Base Cover gewechselt werden muss, dann hat man ja echt ein Problem mit dem SN-Aufkleber. Der lässt sich nämlich nicht ablösen und wieder neu ankleben. Beim Ablösen reißt der schön kaputt.
 
Wenn mal das Base Cover gewechselt werden muss, dann hat man ja echt ein Problem mit dem SN-Aufkleber. Der lässt sich nämlich nicht ablösen und wieder neu ankleben. Beim Ablösen reißt der schön kaputt.

Vorher am Kopierer legen;-))
 
mim foen den kleber aufwaermen und abziehen? funktioniet das?

mfg, scherbe
 
Das mit dem fönen sollte funktioniert (bei Handys und dessen IMEI Sticker klappt das ganz gut, hab in der Branche mal zu tun gehabt), aber das ist für mich unrelevant da ja an meinem T510 kein Sticker mehr da ist. ;-)

Fall jemand übrigens nebenbei Interesse ankündigen will ist das auch willkommen.

Will eben von T510 und X60s auf ein Gerät für beides umsteigen (mobil und stark).
 
hi,
wenn die unterschale nicht von lenovo oder servicepartner gewechselt wurde,
ist die garantie e dahin.
ich vermute das teil hatte einen schaden und irgend jemand hat die schale gewechselt,
ist also ein sehr zweifelhaftes geräht.

wenn es lenovo gemacht hat müsste der vorbesitzer ja die/ den reparatur report und auftrag haben.

ohne kleber keine garantie den im bios kann ich jederzeit von einem modellgleiche TP (das noch garantie hat) die nummer eintragen und schwup habe ich wieder garantie wenn es ohne kleber garantie geben würde.

ich würde das nicht machen wenn ich lenovo währe so nach dem motto ganz oder gar nicht.

wenn man die orginal rechnung hat sieht das freilich anderst aus.

ohne kleber keine garantie wurde mir zu IBM zeiten von einem vertragspartner gesagt.
 
Es gibt durchaus Hersteller die lehnen eine Garantie beim entfernen des Seriennummeraufklebers ab (z.B. MSI). Da steht das dann auch in den Garantiebestimmungen und darauf wird auch bei der Anmeldung einer Garantiereparatur hingewiesen. Oftmals findet man aber 2 Aufkleber auf einem Gerät, einen der sich nahe dem Windows-Aufklebers befindet und einen anderen unter dem Akku, (also am Gerät im Akkufach).
 
@lyvi:
Dacht mal im Lenovo Forum gelesen zu haben das es da zwar Probleme gibt aber solang das Board noch ins Bios kommt gehts. Wollte aber gerne von jemandem der das schon erlebt hat ein "Ja, das läuft" oder ein "vergiss es, hab es Probiert".

Das hieße ja das ein Verkauf nicht wirklich möglich wäre, oder?

Dabei wechsel ich doch so gern meine geliebten Thinkpads. :-(

@Rotfuchs:
davon hab ich noch nie gehört...werde aber sofort nachschauen wenn ich daheim bin.
 
Also unter dem Akku ist nur der Windows 7 COA Sticker und die MAC-Adresse. Hoffe aber mal das der MOD im Lenovo-Forum (war ja immerhin 10Jahre Thinkpad-Händler) recht behält und es keinerlei Probleme ohne Sticker gibt.
Falls da jemand schon Erfahrung hat bitte lasst es mich wissen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben