Hallo Allerseits,
Ich bin bisher nur stiller Wiki-Mitleser gewesen, aber nun mit einem mir nicht lösbaren Problem konfrontiert: Mein Monitor zeigt "Kein Signal" mehr über dasselbe USB-C-Kabel, über das er zuvor problemlos lief. Allerdings lädt mein T480s über das Kabel seinen Strom auf, zudem erscheint die "Kein Signal"-Meldung auf dem Display, sobald ich das USB-C-Kabel verbinde. Verbinde ich Laptop und Bildschirm über HDMI kriege ich (nach Umsetellen der Eingangsquelle) ein Bild.
Dafür sicher relevant: Ich hatte zuvor ein Problem mit dem Mainboard. Mein Akku lud nicht mehr und ich konnte auch der Bildschirm funktionierte nicht mehr. Das Mainboard ist vom Lenovo-Support in der Folge getauscht worden, mein Akku lädt nun wieder, aber das Display lässt sich nicht ansteuern. Der Rechner wurde von ir nicht neu aufgesetzt.
Ich bin bisher nur stiller Wiki-Mitleser gewesen, aber nun mit einem mir nicht lösbaren Problem konfrontiert: Mein Monitor zeigt "Kein Signal" mehr über dasselbe USB-C-Kabel, über das er zuvor problemlos lief. Allerdings lädt mein T480s über das Kabel seinen Strom auf, zudem erscheint die "Kein Signal"-Meldung auf dem Display, sobald ich das USB-C-Kabel verbinde. Verbinde ich Laptop und Bildschirm über HDMI kriege ich (nach Umsetellen der Eingangsquelle) ein Bild.
Dafür sicher relevant: Ich hatte zuvor ein Problem mit dem Mainboard. Mein Akku lud nicht mehr und ich konnte auch der Bildschirm funktionierte nicht mehr. Das Mainboard ist vom Lenovo-Support in der Folge getauscht worden, mein Akku lädt nun wieder, aber das Display lässt sich nicht ansteuern. Der Rechner wurde von ir nicht neu aufgesetzt.
- Habe Treiber aktualisiert: Zunächst über die "System Update"-Software von Lenovo, dann händisch (Chipset, Serial IO, Intel Management)
- Habe 2 USB-C-Ports, beide mit DP-Funktionalität: Bei beiden erhalte ich kein Bild
- Hin und wieder erhielt ich die Fehlermeldung "Das letzte USB-Gerät, das aan diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."
- Deinstallieren/Neuinstallieren der USB-Controller-Treiber
- Zahllose neustarts
- neues USB-C-Kabel ist bestellt