kein Scrollen beim G550 Touchpad

chroesel

New member
Themenstarter
Hallo,

habe auf meinem G550 Windows 7 Ultimate installiert. Alle Treiber von der Homepage runtergeladen und es lief wunderbar. Leider musste ich mein G550 komplett neu aufsetzen, da ich mir einen gemeinen Virus eingehandelt hatte. Also, alles von vorne. Läuft auch "fast" alles wieder rund, nur das Touchpad lässt keine Scrollfunktion zu. In der Touchpad-Software ist "Scrollen" aktiviert. Das Problem tritt bei jedem Programm auf. Verwenderte ALPS Treiber-Version ist: 7.2.1602.1301
Hat jemand eine Idee???

Danke im Voraus

Vielleicht hast du vergessen den Touchpad Treiber vergessen... Mach das lieber nochmal

Treiber ist installiert

Klar ist der Treiber installiert. Habe doch die Treiber-Version oben angegeben.
Habe das Gerät trotzdem aus dem GeräteManager geschmissen und nochmal neu installieren lassen.
Leider hat sich nichts verändert. Scrollen klappt leider nicht. Sehr nervend.

Freue mich über jede weitere Idee bzw. Hilfestellung.

Problem gefunden

Hallo,

so, habe das Problem nach langer Testzeit gefunden. Wenn ich die Armor-Firewall deaktiviere, dann läuft auch das Scrollen. Also muss ich da wohl was umstellen. Habe es zwar noch nicht gefunden, aber das wird schon noch. Bin auch mit dem Armor-Firewall-Forum im Kontakt. Evtl. kann mir dort jemand helfen.
Schreibe die Lösung hier hin, sobald ich sie kennen.

Gruß

Ich kenne die Lösung: Deinstalliere die Firewall, in Windows ist bereits eine integriert. Alles andere ist überflüssig, sage nicht ich sondern sagt die c´t.

Gruß

soweit so gut

joa - oder so --- ist auch ne Möglichkeit. Habe die Firewall erstmal deinstalliert und das Problem ist erstmal behoben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben