Kein Ruhezustand über Funktionstaste möglich

buschinski

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2006
Beiträge
267
Mir ist heute erstmalig aufgefallen, daß ich mein T60 nicht mit Fn + F12 in den Ruhezustand versetzen kann.

Grundsätzlich funktioniert der Ruhezustand. Er wird mit Schließen des Display aktiviert. Auch könnte ich den Ruhezustand über das Startmenü (Ausschalten) aktivieren. Nur mit Fn + F12 gehts halt nicht.

Standby (Fn + F4) funktioniert.

Wo könnte ich da mal gucken...?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=804999#post804999]System Interface Treiber und Hotkeytreiber installiert?[/quote]Also: Ich habe dieses Paket mal installiert, meinst Du das?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-74261

Anschließend klappte es immer noch nicht.

Dafür waren die schönen, grünen Balken für Lautatärke und Displayhelligkeit verschwunden und durch so eine blöde schwarz-weiß-Anzeige ersetzt :evil:
Selbst eine Deinstallation brachte keine Abhilfe mehr. Ich habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht. Jetzt habe ich wenigstens die grünen Balken wieder.

Also - es funktionieren ja diverse Hotkeys. Standby, Displayhelligkeit, Bluetooth Ein/Aus, Thinklight funktionieren. Nur Ruhezustand halt nicht.
 
Systemsteuerung-Energieoptionen:
 

Anhänge

  • energieoptionen.jpg
    energieoptionen.jpg
    42 KB · Aufrufe: 21
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=805286#post805286]Systemsteuerung-Energieoptionen:[/quote]Ja, bei mir ist das so:Anhang anzeigen 26691


Der Vorgang, der in der unteren Zeile eingestellt wird, wird durch Drücken auf Fn + F4 ausgelöst. Das funktioniert ja. Mit F4 mache ich Standby.

Aber mir geht es um die F12-Taste, mit der ich den Ruhezustand auslösen möchte. Und das funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 19
Funktioniert die F12-Taste ohne Fn?...

...also macht sie das, was F12 machen soll, z.B. "Speichern unter..." in Word / Excel?
Sonst ist die evtl. putt.
 
RE: Funktioniert die F12-Taste ohne Fn?...

[quote='Kussl',index.php?page=Thread&postID=807907#post807907]...also macht sie das, was F12 machen soll, z.B. "Speichern unter..." in Word / Excel?
Sonst ist die evtl. putt.[/quote]Nein nein, die Taste läuft prima.

Benötigt Fn+F12 vielleicht eine bestimmte Thinkpad-Software, um überhaupt zu funktionieren? Möglicherweise ist da was gelöscht...
 
[quote='buschinski',index.php?page=Thread&postID=808828#post808828]Benötigt Fn+F12 vielleicht eine bestimmte Thinkpad-Software, um überhaupt zu funktionieren? Möglicherweise ist da was gelöscht... [/quote]
Ja,
- Chipsettreiber
- Powermanagementtreiber
- Hotkeytreiber
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben