Kein Recovery möglich!

coscoco

New member
Themenstarter
Hallo,
wie bringe ich mein X60s in den Auslieferungspunkt zurück.

Ich glaube es ist jetzt die neueste REscue und Recovery auf dem Rechner.

Wenn ich beim boot die blaue Taste drücke erscheint leider nur

Normal Boot
Anderes Device
Bios setup

bitte helft mir, will das endlich neu haben.

Danke im Voraús

ps ich habe die Suche benutzt aber keine Antwort

Der MBR auf deiner Festplatte ist verändert worden und passt nicht mehr zu dem Schema, das das BIOS erwartet. Daher kommst du nicht mehr in das Notfall-Programm.

Schau mal auf den IBM Seiten, ob es da eine Möglichkeit gibt ein Reparaturtool runterzuladen. Ansonsten mal beim Service anrufen ob die was wissen, oder sich den CD-Satz schicken lassen.

ich habe schon das tool benutzt um den MBr zurück zu setzen aber leider hat das den gewünschten erfolg nicht gebracht.

Ich habe so ein ähnliches Problem; ich kann Rescue & Recovery nicht installieren. Habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Original von Sightus

Ich habe so ein ähnliches Problem; ich kann Rescue & Recovery nicht installieren. Habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

liegt vermutlich am MBR. Am besten den MBR clearen, neu mit fixboot und fixmbr mit Hilfe einer XP Retail CD erzeugen, dann sollte es gehen. Alles natürlich auf eigene Gefahr, wichtige Daten vorher sichern.

Original von s0larist

Original von Sightus

liegt vermutlich am MBR. Am besten den MBR clearen (-> Google), neu mit fixboot und fixmbr mit Hilfe einer XP Retail CD erzeugen, dann sollte es gehen. Alles natürlich auf eigene Gefahr, wichtige Daten vorher sichern.

Huhu - also ich will bei meinem neuen Gebrauchten einfach nur die saubere OEM-Windows installieren.

- Rescue & Recovery auf USB-Platte geht nicht ("The Files necessary are not available"),
- das ist auch so, wenn ich die neueste R&R drüberinstalliere,
- auch mit fixboot und fixmbr kann ich nicht über die AccessIBM-Taste auf das Betriebssystem-Image zugreifen.

Woran kanns liegen? Was kann ich noch tun? Was sollte ich tun? Ich würde gerne die vorhandene Lizenz weiternutzen...

€: wie cleart man den MBR?

€2: Die eigentliche Meldung beim Erstellen eines Wiederherstllungsdatenträger heißt:
"Die zum Erstellen des Wiederherstellungsdatenträgers erforderlichen Dateien sind nicht vorhanden" - liegt das vllt. daran, dass ich keine vernünfite R&R drauf habe?

Eigentlich reicht es mir ja, eine "saubere" OEM-Windows drüberzsetzen. Dazu muß die Recovery-Partition oder wie die heißt auf "normal" sein? Und ich beim Starten die blaue "Access IBM"-Taste drücken?

€3: Kann ich überhaupt irgendwie feststellen, ob ich die OEM-Dateien drauf habe?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben