Kein Reboot nach Installation vom Lenovo Rescue&Recovery

SteWie

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2005
Beiträge
5
Hallo Forum,

mir wird gerade heiß und kalt:
ich habe mit dem automatischen ThinkVantage Update das neue "Rescue&Recovery"-Programm installiert bekommen. Daraufhin hieß es, der Rechner wird rebootet und mit dem Neustart der Recovery-Modus hochgefahren für weitere Installationsschritte. Gemacht und getan... nur: Jetzt fährt der Rechner gar nicht mehr hoch!!! Der Cursor blinkte oben links auf einem leeren Screen und nichts passiert!!! Ich kann beim Neustart F1 für das BIOS-Setup auswählen, jedoch die angebotene F11-Auswahl für das Product Recovery Programm reagiert nicht.

HILFE!!! Wie bekomme ich mein Windows wieder gebootet?!

T30 Type 2366, Windows XP
 
Hallo,

das hatte ich auch, ich habe dann mit einer Win 98SE Bootdiskette gebootet, und fdisk /mbr gemacht. danach lief das Ding wieder. Warum das so ist, weiß ich nicht, bei meinem 2ten Gerät war alles OK nach der inst.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das danach kein Ghost image mehr Bootfähig
aufgespielt werden kann.

Alles in allem, habe ich die Software wieder deinst. denn Ghost ist schneller, effektiver und für mich besser zu handhaben (Netzwerksicherung usw.)
Denn wenn die Platte ausfällt habe ich auch von F11 nichts.

Gruß Menkul
 
Danke für die Antwort,

aber ein Neuschreiben des Bootsektors hat bei mir leider nicht geholfen. Ich habe jedoch beim Aufruf der Wiederherstellungskonsole gesehen, dass offenbar 2 Windows-Startpartitionen existieren. Neben der üblichen noch eine in C:\Minint. Das ist offenbar die von der Thinkvantage-Software installierte Rescue&Recovery-Kiste.
Das c:\Minint Verzeichnis ist schreibgeschützt. Wie werde ich denn nun diesen Eintrag los? Denn offenbar behindert genau diese Installation mein Booten... oder?
 
Mit dem neusten R&R update ist etwas nicht koscher. Bei mir lies es sich überhaupt nicht installieren.
 
hatte auch probleme mit der installation, habe aber vorher ein acronis-image gezogen und dann auch wiederhergestellt. wollte die software nur mal ausprobieren - aber wenn es schon an der installation scheitert....! :?

wer sie nicht unbedingt braucht sollte sich den ärger sparen!

(p.s. mein system bootete auch nicht mehr richtig, habe dann über bart_pe gestartet, da das wiederherstellen über die acronis cd bis zu vier stunden dauert - bart_pe lädt die entsprechenden treiber (mit true image plugin), dann geht's in einer viertelstunde)
 
N´abend,

Original von walz

Mit dem neusten R&R update ist etwas nicht koscher. Bei mir lies es sich überhaupt nicht installieren.

Die V 3.0 von R&R habe ich mir vor ca. 14 Tagen vom IBM-Server geladen.
Zwei Tage später war der Link wieder verschwunden.

Ich bin auch noch am Abwarten und verzichte vorerst auf ein Update.

Viele Gruesse
Wolle
 
Danke für Eure Antworten,

aber das Problem bin ich leider immer noch nicht los - ich muss den Bootloader immernoch von Diskette laden, danach wird meiner usprüngliche Windows-Installation gebootet.

Wie werde ich denn nun diesen Preboot-Eintrag (ich nenne ihn mal so) los? Ein wichtiger Hinweis könnte noch sein dass ich vor dem R&R-Desaster den Multiboot-Loader "Grub" installiert hatte.

Noch Vorschläge?
 
Ich habs heute gewagt und die seit gut 3 Wochen auf meiner HD liegende neue Version von R&R installiert.
habe vorher allerdings ein Image erstellt, da mir nach eurern Berichten hier doch ein wenig die Muffe ging.
Kurz und gut. Ich musste CSS de-installieren, dann R&R installiert.
WIN-Anmeldung nicht mehr übern Fingerprint, dies musste neu Konfiguriert werden.
Nun läuft wieder alles ohne Probleme, allerdings finde ich es beim R&R bescheiden, dass wenn ich einmal ein Sicherungspfad gewählt habe, diesen nicht ändern kann.

MfG
fanfun
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben