Kein Power Management auf meinem A30 unter XP mit SP2

abthun

New member
Themenstarter
Hi!

Ich hab´ das Problem, das "Standby" und "Ruhezustand"
bei mir ausgegraut sind.
Ich habe bei IBM den aktuellen Power Management Treiber
geladen und installiert: 1rku08ww.exe, aber nach dem
Neustart habe ich immer noch das gleiche Problem.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?

TIA,
Andi

Welches OS hast du denn?

edit: Sorry, habe deinen Titel nicht gelesen, hast du schon mal in den Energieoptionen nachgeschaut?

Hi jeeva,

Also als Schema ist Laptop/tragbarer Computer eingestellt.
Ich kann den Ruhezustand auch nicht manuell auslösen.
Fn-F3 hat bei mir keine Wirkung und beim "Computer ausschalten"-
Screen ist "Ruhezustand" ausgegraut.

Hat dein Notebook APM oder ACPI? Wenn APM, dann musst du in den Energieoptionen im Reiter APM das Kästchen aktivieren, wenn es ACPI ist, dann schau mal ob du unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager unter Systemkomponenten ACPI-Knopf ACP-Sleepknopf und ACPI-Deckel hast. Wenn alles da ist, versuch mal ein BIOS und Embedded Contoler Update.

ACPI-Schalter, ACPI-Thermozone, ACPI-Sleepknopf und ACPI-Deckel sind
lt. Geräte Manager betriebsbereit.

hmm, bin etwas ratlos, vielleicht kann dir jemand anderes helfen, ich wüsste nicht weshalb es dann nicht geht. sorry

Der Update des BIOS und der Embedded Controler Software
hat auch nichts gebracht.
Um sicherzustellen, dass alle Dienste laufen, habe
ich in msconfig "Normaler Systemstart" eingestellt,
aber "Standby" bleibt grau. :-(

hmmm das problem kenn ich! n freund von mir hat das selbe problem mit sein maxdata.... leider hat der auch noch keine lösung gefunden!

schon mal versucht windows neu zu installiern?

gruß
aiso

Hast du eigentlich alle Treiber für die Geräte installiert, schlechte Treiber verhindern StandBy, bei mir war das, als ich kein VGA Treiber hatte.

habe das problem ebenfalls. xp zigmal neu installiert. acpi einträge in der systemsteuerung ebenfalls alle betriebsbereit. habe zwischenzeitlich linux installiert gehabt und dann wieder xp installiert, seitdem kann ich den ruhezustand nicht mehr nutzen ! also kann es in der hinsicht nix mit dem bios zu tun haben, da nicht geändert.

mit den treibern ist ein interessanter aspekt, nur was hat bspw ein vga-treiber mit dem ruhezustand im allgemeinen zu tun ? (ausser, daß beim ruhezustand der monitor ausgeschaltet wird)

nächste sache ist, daß ich im bios einstellen kann, daß er immer mit max cpu performance arbeiten soll, in der systemsteuerung unter hardware zeigt er mir jedoch immer eine gedrosselte taktfrequenz an, auch mit netzteil (wo er eigentlich immer volles programm arbeiten sollte und damals auch getan hat).

komisch komisch... btw : handelt sich bei meinem tp um ein T23...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben