Kein Piep mehr

Philthy

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
48
Hallo,

Hab gestern das T40 von meinen Cousin, zur Fehlersuche, bekommen.
Story: Er ist Fernfahrer, hauptsächlich in Polen (auf den Strassen mehr Löcher als Asphalt). Unterwegs hat er Windows ganz normal runtergefahren.
Danach lag der T40 ca: 2 Wochen zu Hause. Jetzt geht der nicht mehr an. Nichteinmal ein Lüftergeräusch oder ein Piep. Einzigste Reaktion ist das die Ladelampe vom Akku blinkt (Akku wird geladen).
Kann er sich einen Hardwareschaden geholt haben, durch die schönen polnischen Strassen?
Wenn ja, wie kann ich das rausfinden? Austauschteile für T40 hab ich nicht. Ich habe ein T30.

Falls jemand eine Idee hat, Bitte helft mir.
Am Ende ist ja nur was locker.

Thanx Philthy
 
Schraube die Tastatur ab (3 Schrauben) und entferne sie, aber ziehe die Verbindung zum Mainboard nicht. Dann drück' mal leicht mit einem Finger auf die GPU bzw auf den letzten Teil des Longfans (GPU darunter) und versuche, den Rechner zu starten. Wenn das klappt, ist es anscheinend wirklich noch ein Fall von "Flexing" (GPU mit brüchiger BGA-Verbindung und demnach Ausfälle). Die mechanische Belastung kann sowas durchaus verursachen. Abhilfe VIELLEICHT Wärmebehandluhc oder Reballing, zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Übereinstimmung, auch nicht über die beste Methoden. Ist jedenfalls keine Kleinigkeit.
 
Hab jetzt alles abgedrückt und Start gedrückt.
Nichts. X(
 
Noch etwas... Tastatur, Handballenauflage und hintere Bezel entfernen und Stromanschluß (weisser Stecker) auf Sitz prüfen.



Sicherung prüfen:



Ansonsten wird's kompliziert.
 
halo,

prüfe erst mal, ob die Sicherung durchgang hat. Danachkannst Du sie mmer noch auslöten.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben