T6x Kein original Akku

Kerstine3

Member
Themenstarter
Hallo, meine Tochter hat vor einen Monat einen nicht original-Akku aus China gekauft. Er läuft soweit tadellos aber immer wieder die Meldung das es kein Orignal ist, sowie das Ausrufungzeichen neben dem Akkusymbol stört sie. Kann man dies abschalten. Es der ist der Energie-Manager 3. Sie hatte sich für den Zubehör entschieden, weil sie ihn immer nur für ein paar Minuten ( Zimmerwechsel ) benutzen will.

So ist das nunmal mit Nachbauten. Wenn das Symbol stört ist es immerhin möglich das Symbol samt EnergieManager aus der Taskleiste zu entfernen. Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Symbolleisten -> Häckchen für EnergieManager entfernen.
Es gibt noch eine anspruchsvollere Lösung für das Problem, wenn du dich einlesen magst:
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=30&t=80560

Das ist in etwa so als würde man den Esstisch vollkrümmeln und anstelle von Reinemachen einfach eine Zeitung drüberlegen. Sieht keiner mehr ;)

man kann auch einfach im energiemanager die benachrichtigeungen zum akku abschalten. dann verschwinden afaik die warnungen aber der energiemanager selber bleibt in der taskleiste erhalten.

@yatpu: funktioniert nicht, das wäre ja dann auch zu einfach gewesen. Es hilft wirklich nur das Symbol komplett auszublenden oder die PWMTRxxV.DLL zu patchen, wie HansBr verlinkt hat.

Habe mir das von HansBr verlinkte mal durchgelesen. Die Fehlermeldungen verschwinden aber das ausrufungszeichen anscheinend nicht (letzter Beitrag). Mei englisch ist grottenschlecht und ich hoffe ich habe es richtig gelesen. Der Energiemanager hier ist die Version 3.66, wofür er anscheinend keinen Patch hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben