Kein Neustart mit Festplattenpasswort & Power-on password lässt sich nicht löschen

stevie

Member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
103
Hallo zusammen!

Vorgestern habe ich meine Hitachi Travelstar 7K200 gegen eine Seagate Momentus 7200 FDE (500 GB) ausgetauscht. Anschließend habe ich dann ein frisches Windows 7 installiert.
Nun habe ich gleich zwei Probleme:

Erstens: Vergebe ich im Bios ein Festplattenpasswort, dann kann ich keinen Neustart durchführen. Das BIOS meldet dann immer "Cannot boot from any device" und neben der Festplatte steht "No valid operatin system". Schalte ich den Rechner dagegen ganz aus und wieder ein bootet er problemlos. Und wenn ich das Festplattenpasswort lösche besteht das Problem auch nicht mehr.

[Gelöst ]Zweitens: Das Power-on password lässt sich nicht mehr löschen. Es wird beim Booten des Rechners abgefragt, und da wird mein Passwort auch erkannt. Versuche ich es aber im BIOS zu deaktivieren, wird mir immer "Invalid password" angezeigt.

Bin für jede Hilfe dankbar!!
Grüße, Stefan
 
hast du auch ein svp vergeben?
evtl. benötigt man das zum deaktivieren des pop...
 
Das war schonmal ein guter Tipp! Ich hatte das gleiche Passwort für Supervisor und Power-on vergeben, damit kam das BIOS offenbar nicht klar. Nach dem Löschen des Supervisor-Passworts konnte ich auch das Power-on Passwort löschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben