Kein Netzbetriebssymbol

W_Sinn

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2008
Beiträge
3
Hallo miteinander,

mein T40 zeigt kein Netzbetriebssymbol mehr an, sondern nur noch das Batteriesymbol. Der Akku wird auch nicht mehr geladen und steht inzwischen bei 1 % seiner Ladekapazität(Warnsignal ertönt). Der Rechner lässt sich noch starten und fährt mit XP hoch. Der Effekt ist erst aufgetreten nachdem ich im laufenden Betrieb den Netzstecker gezogen habe um an einem anderen Platz zu arbeiten. Die Stecker habe ich überprüft, sie sind fest in den Buchsen. Kann es sein, dass der AC-Adapter seinen Geist aufgegeben hat? Ich habe leider keinen zweiten Adapter um das zu überprüfen.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Winfried
 
also das kann natürlich alles mögliche sein, aber vorher solltest du vielleicht mal folgendes ausprobieren. (ansonsten überprüf mal die spannung mit einem voltmeter am netzteil, sollten so 16volt anliegen)

akku raus, vom netz abtrennen. lass ihn mal so ein paar minuten lliegen.

dann nur mit netz starten, akku draußen lassen. klappt das?

ansonsten - gerät aus, akku rein, netz rann, lädt jetzt der akku?

oder: gerät aus, akku rein, laptop starten, was passiert?

gruß
 
Hallo Antonio,

also der Rechner startet nicht mehr, wenn der Akku entfernt wurde. Mit Akku ist das kein Problem, allerdings wird es der Akku nicht mehr lange machen bei einer Kapazität von 1 %. Der Akku wird auf alle Fälle nicht mehr geladen.

Gruß

Winfried
 
ist die frage ob das netzteil (ac) defekt ist oder etwas im thinkpad drinn?!

daher teste mal ob am netzteil spannung anliegt. also das ding (steckerchen) welches du in dein thinkpad reinsteckst, nicht die andere seite :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben