Kein mobile Hotspot möglich

technicfreak

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
679
Was stimmt hier nicht?
Unbenannt.jpg
Wieso kann ich nicht auf "Start" klicken? Es ist alles, wie immer.

(Und ja, ich bin seit heute mit UMTS Stick von 1&1 versorgt, daher mal wieder online. :))
 
Weil Dein TP keine INternetverbindung hat. Steht doch drunter... :)

Ich tippe mal auf erst UMTS starten/verbinden, DANN Hotspot aufmachen.
 
Und ob es eine UMTS-Verbindung hat. :)

Ich surfe via 1&1 über vodafone im Internet. Doch ein HotSpot ist nicht möglich.
 
Hmmm... ist die Hotspotfunktion vlt. nur über interne UMTS Karten möglich?

-edit- Hast Du die neueste Version von AC drauf?

28.08.2013 - (Fix) Fixed an issue where user could not start mobile hotspot in Access Connection when connection is established using Windows 7 Wireless
 
Ich habe Version 6.01 drauf. Das war im August die aktuelle von der lenovo-Website.

Die UMTS Karte steckt im ThinkPad.

HotSpot.jpg
 
Naja, seit Ende August gibt es wohl eine neue Version, die das Problem behebt (s.o.)...

-edit- verdammt, der Fix ist in der 6.01 schon drin :S
 
OK, die lade ich mir gleich mal herunter. Mich wundert es eben nur, dass es schon einmal funktioniert hat... Naja, wer weiß.
 
Leider doch nix :(

Version 5.98
  • (New) Added support for Airplane Mode.
  • (New) Added support for AT&T Warm SIM.
  • (New) Added support for Lenovo M490s, Zhaoyang K4350 and Thinkpad Helix
  • (New) Added support for Ericsson C5621gw
  • (New) Added support for Intel Centrino Advanced-N 6205S.
  • (Fix) Fixed an issue where Access Connection upgrade installation for German language is showing blank dialog message.
  • (Fix) Fixed an issue where user will not be notified to input username and password when changing security settings to "Prompt automatically for
    username and password" in 802.1x security type.
  • (Fix) Fixed an issue where user could not start mobile hotspot in Access Connection when connection is established using Windows 7 Wireless
    Network Connection.
  • (Fix) Fixed an issue where user will need to reinput the username and password for 802.1x security type after creating the profile from the
    Wifi Graphical view.
  • (Fix) Fixed an issue where Mobile Hotspot is not automatically started after reboot.
 
Das dachte ich mir bei meiner ersten Nutzung auch :thumbsup:
 
Das dachte ich mir bei meiner ersten Nutzung auch
Ich weiß ja selbst, wie verleitend eine solche Programmierung ist, aber ich weiß auch, dass es nicht praktikabel ist. :D

Gibt es denn noch andere Programme, die ich mal schnell installieren und benutzen kann?
 
Auch Version 5.93 macht keinen Unterschied. Nun habe ich versucht, wie früher, ein Ad-hoc Netzwerk einzurichten, jedoch scheitert Windows daran eine gemeinsame Internetverbindung herzustellen.

Ideen?
 
Beiträge aus "Kurze Fragen"-Thread abgekoppelt

Versuche mal die Version 5.98. Es ist nicht auszuschließen, dass in den Folgeversionen der Bug wieder existiert, ähnlich dem SMS-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Abkoppeln. :)

Also folgendes Problem besteht. Wenn ich ein Ad-hoc Netzwerk aufbauen möchte, so wie ich es schon ein paar Mal gemacht habe, dann durchklicke ich alle Schritte, und nachdem ich die Internetverbindung freigeben möchte, kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht freigegeben werden konnte.

Sieht dann so aus:
P1.jpgP2.jpgP3.jpg

Und wenn ich manuell in den Einstellungen der Verbindung diese freigeben möchte passiert dies:
P4.jpg

Habe ich irgendwo einen Denkfehler, sonstiges oder stelle ich mich einfach nur doof an... :confused:
 
Ist die WLAN-Verbindung vom Netzwerk getrennt?
Es dürfen m.E. auch keine festen IP-Adressen vergeben sein. Funktioniert die Internet Verbindungsfreigabe wie unter XP, dann bekommt Dein Rechner automatisch die IP 192.168.0.1.
 
Ist die WLAN-Verbindung vom Netzwerk getrennt?
Die Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk ist getrennt, dass WLAN ist natürlich aktiviert. Ich bin über die mobile Datenanbindung zu dieser Zeit online und mit "vodafone" verbunden.

Die IP-Adressenvergabe habe ich generell nicht fest eingestellt, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit den Diensten aus wie im letzten Screenshot zu sehen?
 
Keine Ahnung. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. :/ Was ist das, wo finde ich Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben