Kein Machine Type and Model nach Boardtausch

Xun

New member
Themenstarter
Hi Folks

Bei meinem R60 wurde ja das Systemboard getauscht, nachdem es vom BIOS-Update zerschossen wurde.

Jetzt wollt ich letztens mal wieder den SystemUpdater laufen lassen (nur GUCKEN!!! 8) ) und dann kommt bei mir immernoch die Abfrage welche Daten gesendet werden sollen. Als "machine-model and type" will er dabei immer "TP-7C___" senden, sollte doch aber wohl eher 9461-DXG heissen oder? Im BIOS ist dieses Feld sogar meines Wissens leer.

Kann ich das irgendwo nachtragen aendern oder was ist denn da ueberhaupt passiert???

Cheers

Xun

Anhänge

• ScreenShot005.png
    ScreenShot005.png
    11 KB · Aufrufe: 201
  • ScreenShot014.png
    ScreenShot014.png
    9,6 KB · Aufrufe: 192
mit dem Programm, mit dem du das Bios-update machst, kannst du auch die Daten des Typs ändern/eintragen

Wurde bei dir nach dem Planartausch deine Computer(?)-Nr. auf das neue Bios aufgespielt? (per externem USB-Laufwerk)
Das muss gemacht werden, damit z.B. der Updater deinen Rechner wieder ordentlich identifizieren kann. Manuelle Updates gehen aber trotzdem noch...

Original von atomic-virus
mit dem Programm, mit dem du das Bios-update machst, kannst du auch die Daten des Typs ändern/eintragen

Welchem Programm? Wo finde ich das?

Original von Oliver
Wurde bei dir nach dem Planartausch deine Computer(?)-Nr. auf das neue Bios aufgespielt? (per externem USB-Laufwerk)
Das muss gemacht werden, damit z.B. der Updater deinen Rechner wieder ordentlich identifizieren kann. Manuelle Updates gehen aber trotzdem noch...

Anscheinend nicht, weil im BIOS das fehlt leer ist.

Das Programm müsste in dem Paket sein, das du bei einem Bios-Update runterlädst. Du wirst dann nach Starten der Datei gefragt, was du machen möchtest, glaube ich..

Jetzt weiss ich was du meinst. Ja stimmt. Da kann ich "Update Model Number" machen. Tja leider kann ich im ersten Feld nix eintragen, sondern nur im zweiten. Hat das schonmal jemand verwendet?

Xun

Würde deswegen mal die Hotline anrufen. Da müsste man dir ja was dazu sagen können.

Diagnose:
Der Amateur, der Mainboard/BIOS-Chip getauscht hat, vergaß die System unit serial number, System board serial number und wahrscheinlich auch die UUID wiederherzustellen.

Abhilfe:
Also würde ich die Hotline kontaktieren, denen deine schön faulen Screenshots zukommen lassen und auf dem kostenlosen Vorort-Einsatz eines Technikers, bewaffnet mit der ThinkPad Hardware Maintenance Diskette, bestehen um den Pfusch (genau das ist es nämlich) auszubügeln.

Hallo.

Genauso würd ich es auch machen. Die können dir ja nicht n Gerät ohne Seriennummer geben...

Gruß
centrino

Hab jetzt grad mal angerufen und hatte einen recht netten Mitarbeiter an der Strippe.

Der meinte dazu ich sollte es einschicken, die stellen das richtig und schicken es am gleichen Tag wieder zurueck. Naja. Nur leider bin ich grad auf das Geraet angewiesen (Diplomarbeit) und auch leider gerade nicht in Deutschland sondern in Schottland. Naja. Jetzt wurde eine Beschwerde aufgemacht und sie melden sich wieder "ob man da auch laenderuebergreifend eine Loesung finden koennte" ...

So far.

Xun

Ne. Nur 1-Year-Bring-In. Auch ein Grund warum ich nicht warten will, bis ich wieder in Deutschland bin, weil die Garantie Ende November auslaeuft.

Dann rate ich erstmal zu nem upgrade auf 3 jahre Vor-Ort-Service. Dann warte bis es online aktiviert ist und lass Jemanden nach Hause kommen.

Wenn Du das nicht machen willst, ist das Versprechen mit dem einen Tag bei denen in der Werkstatt ja ganz gut. Ich dacht, du hättest Vor-Ort-Service schon gehabt.

Also. Hab mir zwar jetzt ne 3 jahre-Vor-Ort-Garantieerweiterung gekauft, aber die ist noch nicht aktiviert.

Nach dem Erstellen der Beschwerde und ein paar Anrufen bei 'Erik from LenovoSupport' war gerade ein Techniker bei mir vor Ort in Edinburgh und hat mir in 5 mins die richtige Nummer draufgespielt. Alles in allem ein guter Service und Abwicklung (war auch nicht eilig)

Geht doch!

Xun

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben