Kein Internet/Netzwerk unter wine? (MetaTrader)

rumloler

New member
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
41
Hallo,


ich habe MetaTrader durch wine ohne Probleme unter Manjaro (Arch Linux für Anfänger) installieren können. Das Programm startet und scheint ohne Probleme zu funktionieren.


Mit einer Ausnahme: Scheinbar ist keine Kommunikation mit dem Internet möglich. Ich frage mich, ob das möglicherweise an den Einstellungen von wine liegt. Hier habe ich aber nichts verändert und auch in der winecfg keine Möglichkeit gefunden, Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren. Der Eintrag im Wiki gibt zum Thema Netzwerkkonfiguration leider auch nicht viel her.


MetaTrader ist das erste und bisher auch einzige Programm, welches ich unter wine installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen? Also beispielsweise zu testen, ob wine mit dem Internet kommunizieren kann?


Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben