T6x kein internet mehr nach neuinstallation

thorsten74

New member
Themenstarter
hallo,gestern hab ich, da mein t61 fast nix mehr machte, mein windows xp pro runtergeschmissen und windows xp home aufgespielt...seitdem komme ich weder über lan noch wlan ins netz....keine chance

es ist leider seitdem generell nicht mehr möglich eine funkverbindung herzustellen....egal wie oft ich den schalter umlege...nix passiert, weder wlan noch bluetooth

hoffe ihr könnt mir schnell helfen ;-)

ich hab gedacht es hätte sich irgendwas verdreht und ne neuinstallation waere die beste loesung das problem zu loesen. .. nur das jetzt kein internet mehr funzt

Auch hier wieder ein: Herzliches Willkommen!

Wie sieht den der Gerätemanager aus?

hallo mike,kannst du die frage präzisieren ;-)
worauf muss ich achten?

danke...das liest sich sogar fuer mich verstaendlich, aber wie komme ich an die betreffenden treiber ran wenn ich nicht ins internet komme.???

Du kannst eine Linux-LiveCD nutzen (dann bist Du schon mal im Netz LAN/W-LAN eines geht schon), dann den USB Stick mounten/einbinden und auf diesem die Treiber speichern. So kannst Du auch mit dem jetzigen System "arbeiten".

Übrigens haben wir nun ja auch Internet-Kontakt...

wo bekomme ich denn diese linux live cd her? ich bin aktuell uebrigens ueber mein galaxy tab online...leider ohne usb anschluss :-(
werde dann mal versuchen an die treiber ranzukommen, danke

Willkommen im Forum.

Du wirst nicht umhin kommen, mindestens den Enthernet Treiber über einen anderen PC (z.B. bei einem Freund oder Nachbarn) herunterzuladen und auf einem USB-Stick zu kopieren.
Nach dessen Installation kommst Du zumindest über das Ethernetkabel ins Internet. Der Rest geht dann wie im Wiki-Artikel beschrieben weiter

Hallo

Danke für Eure Tips....hab meine Kiste großteilig wieder ans Laufen bekommen und die entsprechenden Treiber installiert

Einzig die Lautstärkenregelung über die Funktionstasten links oben auf meiner Tastatur sowie Bluetooth funzen noch nicht wieder....finde da aber auch keinen passenden Treiber für um diese Problelem beheben zu können, hab eigentlich alles wieder installiert glaube ich zumindest!

Wäre hier nochmal für Tips dankbar!!!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben