Kein Internet über Docking

clemfon

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
189
Hallo,

bin gerade dabei, mein gebrauchtes (für mich neues) Thinkpad T43 auszuprobieren.

Bislang geht auch alles sehr gut.

Nun habe ich es an die Dockingstation angeschlossen, wenn ich an diese allerdings das Netzwerkkabel anschließe, sagt das TP das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen oder woran könnte es liegen?



Liebe Grüße und Danke,

clemfon
 
Durch die Docking hast du ja nachher 2 LAN Anschlüsse, davon funktioniert einer, steck mal um.
 
Ja, der Lan Anschluss am Laptop funktioniert dann weiterhin, nur der an der Dockingstation nicht, und das ist ja mein Problem.

Und eigentlich müsste der an der Docking ja funktionieren da sogar bei IBM Acess steht, dass man bei Verwendung von Docking den Lananschluss derselben verwenden sollte.



Clemfon
 
[quote='clemfon',index.php?page=Thread&postID=733800#post733800]Ja, der Lan Anschluss am Laptop funktioniert dann weiterhin, nur der an der Dockingstation nicht, und das ist ja mein Problem.[/quote]Drei Möglichkeiten:

a) Der Rechner sitz nicht fest in der Dockingstation.
b) Das Mainboard ist defekt.
c) Die Dockingstation ist defekt.
 
D) Buchse der Dock defekt, verschmutzt, beschädigt

Diode an!?
Mal Kabel bei gedrückter Sicherung mehrfach ein/aus stecken...
 
Ok, vielen Dank für eure Hilfe.

Problem hat sich aber erledigt, das Thinkpad saß nicht komplett in der Docking, sodass zwar Strom nicht aber Internet übertragen wurde.

Jetzt geht alles:)



Gruß

clemfon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben