Kein Hochskalieren niedriger Auflösungen beim T23 möglich?

_erazor_

New member
Themenstarter
Mir ist grade was aufgefallen.

Ich habe ja das SXGA+ T23 und in Windows ist das ja auch so weit so gut.

Nur irgendwie werden kleinere Auflösungen ÜBERHAUPT NICHT hochskaliert bei mir, das heißt ich hab nen schwarzen Rahmen drum herum.

Weder bei 1024x768, noch bei 800x600 oder 640x480 wird in irgendeiner Weise hochskaliert.

Das kann doch so nicht ganz richtig sein oder? Ich hab neueste BIOS und Embedded Controller Versionen drauf, und ich kann im BIOS auch kein Setting zu dem Thema finden. Im S3 Treiber (neuester von der IBM Page) kann ich auch keine Einstellung dazu finden.

Wer weiß Rat?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

hab ich gemacht, und im Bios is auch "HV Expansion State" enabled (das sollte das gleiche Setting sein, nur per BIOS)

da fällt mir noch auf:

in den S3 Treibersettings gibts bei der Rubrik "Geräteeinstellungen: LCD" den Punkt "Erweiterung: Bildschirmanzeige erweitern", aber der ist ausgegraut und ich kann dort kein Käkchen setzen :(

Können das die anderen T23 User mal nachprüfen, ob da bei Ihnen ein Haken ist ?

ja, is bei mir auch so (mit dem grau).
Aber bei mir läuft die Screen Expansion ganz hervorragend!

Schon mit Fn + F8 versucht?

Original von IceFire

bei FN + F8 passiert hier gar nix!

wasn mist :?

FN + F8 klappt bei mir nur, solange windows noch nichts besonderes geladen hat - bei mir unter win2k vor dem Bootscreen, aber nach dem BIOS, wenn unten die schwarz-weiße leiste kommt - Falls du xp hast, ist die leise meistens nicht da....

Original von _erazor_

Original von IceFire

bei FN + F8 passiert hier gar nix!

wasn mist :?
Das funktioniert auch nur im APM Modus.

Der Knopf im S3 Treiber ist generell nur dann ausgegraut, wenn auch die native Auflösung dargestellt wird. Andernfalls müsste er dann bei 800x600 & Co klickbar sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben