Kein Garantiestatus, was nun?

wrywindfall

Member
Themenstarter
Guten Abend allerseits,

habe heute ein Edge E220s bekommen und wollte mal nach dem Garantiestatus schauen, da sich von der Bodenplatte die Gummierung löst (unglaublich aber wahr!). Bei der Onlineabfrage kommt kein Datum und das Land bleibt leer. Was soll mir das sagen? Es wird immerhin zutreffend erkannt.

Muss ich da bei Lenovo irgendwie nachhelfen?:confused:

Kannst Du - nur wegen der Gummierung wirst Du die Antwort erhalten, dass Schönheitsfehler nicht unter Garantie fallen.

Hab ich schon gelesen. Aber ich habe das Teil als neu gekauft und die Gummierung war schon ab und zwar fast überall. Das ist für mich kein Schönheitsfehler mehr. Mal sehen, was der Händler sagt...

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wie ich die Garantie zum Laufen kriege!

Hi,

es kann sein, dass Lenovo das Gerät noch nicht "online" hat. Normalerweis wird der Beginn der Garantie auf ca 6 Wochen nach Produktionsdatum gesetzt, sollte dein Gerät also so neu sein, "dass die Garantie noch nicht begonnen hat", kann es durchaus sein, dass du online nichts abfragen kannst.

Natürlich hast du Garantie, aber bei einem Neugerät würde ich wirklich erst einmal den Händler kontaktieren.

Gruß
BaAl

Wenn es neu ist würde ich evtl. lieber sofort vom Widerruf gebrauch machen, weil dafür hast du ja auch "nur" 14 Tage Zeit und das klappt auf jeden Fall.

Hab ich schon gelesen. Aber ich habe das Teil als neu gekauft und die Gummierung war schon ab und zwar fast überall. Das ist für mich kein Schönheitsfehler mehr. Mal sehen, was der Händler sag
Eröffne einen DOA-Fall bzw. zurück zum Händler damit.

btw.:
Fotos sind hilfreich ;)

Hat sich wohl erledigt. Die Abfrage geht jetzt und zeigt 22.5.12 an.:(

War zwar als Vorführmodell aber als "mint" beschrieben. http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160775791121 Problem ist ja, dass das Teil aus den USA kommt. Da sieht's mit der Rückgabe wohl anders aus. Aber "accept some light scratches, it looks brandnew" kommt für mich nicht hin. Immerhin hat mir der Händler $100 zurück angeboten. Wenn nur der knarzende Deckel nicht wäre...:huh:

TP 002.jpg TP 003.jpg TP 004.jpg TP 005.jpg

Der Händler meinte noch, dass man es auf der Unterseite ja sowieso nicht sehen würde, aber es ist auch auf dem Rand und sieht teilweise wie gesprenkelt aus!

Könnte man trotzdem auf eine Garantie pochen, da ich das Teil ja gerade erst gekauft habe? Hat da jemand Erfahrungswerte mit Lenovo?

Anhänge

• TP 001.jpg
    TP 001.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 39
Da es ein Vorführmodell war, und es im Text stand, dass es Schrammen hat, wusstest Du ja, dass es nicht neuwertig ist.
Hast Du schon geprüft, ob es weltweite Garantie hat (IWS)?

Lenovo wird Dich mit Sicherheit abblitzen lassen, Du musst nur ins Lenovo-Forum schauen.

Das ist der Garantiestatus: "This product has a one year limited warranty and is entitled to IBM EZSe rv service. Customers may call their local service center for more infor mation. Dealers may provide carry-in repair for this product." Location ist UK.

Ja, ich wußte, dass es einzelne Schrammen hat, aber "minimal light scratch on keyboard and one sticker on the bottom" untertreibt den tatsächlichen Zustand. Die Unterseite ist echt gesprenkelt. Das hat man nun davon, wenn man am falschen Ende spart. In Polen hätte es fast das doppelte gekostet!

Billigst und A++++ Ware geht einfach nicht zusammen.

Nimm die $ 100,-- vom Händler und kauf dir dafür einen Lackstift mit Mattschwarz. Damit so gut es geht ausbessern und dann nicht mehr unter das Teil schauen.

Eigentlich schon dreist von Lenovo, dass dies nicht repariert wird. Bei meinem alten Macbook sind auch 2 Gummifüße abgefallen und nach einem Anruf bekam ich 2 Tage später per Post 2 neue Füße inkl. Einbauanleitung mit Kleber etc.

Eigentlich schon dreist von Lenovo, dass dies nicht repariert wird. Bei meinem alten Macbook sind auch 2 Gummifüße abgefallen und nach einem Anruf bekam ich 2 Tage später per Post 2 neue Füße inkl. Einbauanleitung mit Kleber etc.

Ach das ist doch gar nichts. Lenovo geht noch viel viel dreister. ;)
Beispielsweise ein neues Systemboard in Rechnung stellen wollen obwohl nur eine kleine Daughtercard für 17$ werden muss.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben