kein externer Bildschirm nach Neuinstallation

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Hallo Leute,
die Tage habe ich mein System neu aufgesetzt (Win 7 Pro). Nun funktioniert mein externer Bildschirm über die Dockingstation (DVI / Full HD) nicht mehr. Ich habe alle nötigen Treiber über das System Update von Lenovo geladen. Dann hab ich es mit einem einzelnen Treiber (nur für Vista gefunden) von der Lenovoseite probiert. Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine ATI x1300 (T60) und diewurde auch so vom Lenovo-Update erkannt. Mein letzter Versuch war das Catalyst-Center von ATI zu installieren. Das ist es jetzt zwar irgendwie auch aber es lässt sich nicht starten. Es ist einfach nicht zu finden. Es ist wie verhext. :cursing:
Von Windows wird die Standard-VGA-Grafikarte mit Microsoft Treiber 6.1.7600.16385(win7_rtm.090713-1255) angezeigt.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Bei meiner Win7 Lizens handelt es sich um ein Upgrade. Ich habe die Partition c: formatiert und die Recovery-Partition (xp) behalten. Bei der Inatallation wurde dann der Key nicht aktzeptiert. Ich habe dann das Feld in der Hoffnung freigelassen , Windows später und/oder telefonisch zu aktivieren. Ich meinte mich zu erinnern, dass das geht(?). Hatte das - glaub ich - schon mal so gemacht. Es ging aber noch kein Fenster mit der Info auf, dass es sich um eine Testversion handele(?) und Win läuft bereits 3 Tage.
Außerdem habe ich vor längerer Zeit mal mein Motherboard getauscht (vorher hatte ich eine x1400). Das hat aber nie Probleme gemacht.
Wer kann helfen?:confused: Grüße und Dank!
Mr. Banany

Tausend Dank! Ich hatte schon einiges gelesen und ausprobiert. Der MobilityModder.Net hat jetzt endlich geholfen, die Treiber sind installiert und Catalyst wurde endlich sichtbar. Gruß!!!! :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben