Kein boot nach Festplattentausch möglich

andy89

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Leider hab ich schonwieder ein Problem mit meinem T60, nachdem meine seagate momentus nach über 70000h betrieb gestern abend aufgegeben hat, hab ich heute ne Samsung HM400JI 400GB gekauft, und wollte vorhin Windows 7 aufspielen,
folgendes passiert:

Cannot boot from any device

Current boot order and device status
1: ATA HDD0: Model SAMSUNG HM400JI - (PM) -> No valid operating system
2: ATPI CD0: Model HL-DT-ST DVDRAM GSA-4083N --> MNO valid operating system
3: ATA HDD1: -> Device not found

Excluded from boot order:
ATA HDD2:
PCI LAN:
ATAPI CD1:
USB FDD:
USB CD:
USB HDD:
<To modify boot order>
Press F1 at Power-on. Select Startup

Hab ich da ne falsche Festplatte?

Gruß andy
 
kann es sein, daß du von festplatte booten wolltest?

- bootmanager im bios aufrufen (irgend ne "F" taste)
- "von CD booten"

gruß wursti
 
hmmm, auch net F12 und dan DVD bringt die selbe Meldung, auch wenn ich des DVD-Rom erstrangig in Bios umstelle!

An der Windows 7 DVD kanns auch nich liegen, bei Windows XP pro kommt auch der Fehler
 
70000h... haha...

Schon mal nachgerechnet wie viele Jahre das sind?

MfG Eric
 
an der platte kanns nicht liegen

die dvd sollte auch ohne platte zumindest kurz booten

- laufwerk defekt
- laufwerk wird aus irgendeinem grund nicht als bootlaufwerk erkannt (controller, stecker ... ???)

hast du ne x-beliebige boot-cd zum testen?
obwohl - wenn die xp auch nicht bootet ...

edit:
bau die festplatte mal aus ob die dvd dann bootet


gruß wursti
 
@ eric: hast recht, aber des stand wirklich da...

Ne des geht auch net=(

kleines Update: ich hab meine externe Festplatte zerlegt und mal eingebaut, da startet die Windows 7 DVD,

Dan hab ich meine neue Samsung ins NFTS format (schnell) formatiert und wieder eingebaut, jetzt kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Streifen(oben links)

EDIT: Hat sich wohl erledigt! Danke für die Hilfe!!! Anscheinend ist das DVD Laufwerkt hängen geblieben, hab den Laserschlitten aus Spaß ganz nach ausen geschoben und nun läufts!!! :thumbsup:

Gruß
 
andy89' schrieb:
Dan hab ich meine neue Samsung ins NFTS format (schnell) formatiert und wieder eingebaut, jetzt kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Streifen(oben links)
Das ist normal, wenn man die Thinkpad-HDD extern partitioniert und formatiert. Der MBR findet aufgrund der unterschiedlichen Verwaltung der LBA den Bootsektor der ersten Partition nicht.

Lasse es so, wie es jetzt ist und versuche, von der DVD zu booten. Während des Setup die Partition der HDD wieder löschen und durch das Setup neu anlegen lassen.
Installierst Du Windows einfach "drüber", wirst Du beim Reboot wieder nur den blinkenden Cursor sehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben