Kein Bluetooth nach Embedded Controller Update

terrorernie

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe ein T42p und habe folgendes Problem:

Nach Update des Embedded Controllers funktioniert meine Bluetooth Schnittstelle nicht mehr. Mit Fn+F5 komme ich nicht mehr in das Menü zum aktivieren/deaktivieren des Bluetooh und WLAN Adapters. Auch in der Systemsteuerung komme ich nicht an Bluetooth ran, bzw. es wird nirgends mehr aufgelistet.

Kennt jemand solche Probleme, wenn ja, dann bin ich für jede Antwort sehr dankbar.
Kann man das Update des Embedded Controllers rückgängig machen? Wenn ja, wie bitte?


Danke für alle Antworten!!!
 
schau mal im bios nach und deinstall die BL software und neustarte die nochmal
 
Danke für die schnelle Antwort.

Im BIOS ist gar kein Eintrag zu Bluetooth zu finden :(

Kann man das Update des Embedded Controllers rückgängig machen?
 
ich denke schon, aber habe noch nie gemacht, deshalb kann ich die da nicht helfen. was passiert wenn du fn+f5 drückst?
 
Hallo Trixter
Die ganze Sache hat sich jetzt erledigt. Vorhin ist bei Drücken von Fn+F5 gar nichts passiert, jetzt klappts wieder. Warum weiß ich auch nicht, denn ich habe nichts verändert. Aber danke für die Antworten.

In diesem Sinne:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
 
Hallo,

ich habe ein Thinkpad T43 und das selbe Problem, nach dem Update funktioniert der Bluetooth nicht mehr!

Kann mir einer von euch weiterhelfen?
 
Habe auch das Problem.
Habe aber gleichzeitig mit dem update eine Logitech Bluetooth Maus und Tastatur
über einen USB Dongle am laufen.
Mein BT SYmbol in der Taskleiste leuchtet rot und sagt,
dass kein BT Gerät gefunden wurde.
Maus und Tastatur gehen aber..

Komische Sache.
 
Das kenne ich auch!
Ich habe ein Logitech Set über den Bluetooth Adapter am TP laufen. Auch bei mir leuchtet das BT Symbol in der Taskleiste rot. Funktionieren tut die Sache aber trotzdem
Außerdem befindet sich auf meinem Desktop seit neuesten ein Icon "My Bluetooth Places". Dieser lässt sich auch nicht löschen. Wie bekomme ich den wieder weg?
 
Hi,
hatte das gleich Problem nach diversen updates. Hab bluetooth wieder zum senden gebracht nachdem aktueller hotkey driver (Version: 1.23.0601 ) deinstalliert und durch ne alte Version ersetzt wurde. Jetzt funktioniert auch Fn + F5 wieder wie gewohnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben