T5xx (T500-550 ohne "p") Kein Bild nach Displaywechsel

Spewdonk

Member
Themenstarter
Hallo Leute,
habe ein großes Problem nach dem Einbau meines FHD Displays ins T530. Ich erhalte kein Bild, das Display ist auch nicht beleuchtet. Zunächst hab ich das Kabel vergessen, was an das Haltscharnier kommt, vergessen. Aber auch nach Anbringen dieses habe ich kein Bild erhalten. :(
Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass die Stecker richtig sitzen.
Funktioniert jetzt das originale Panel noch?
Wenn ja, FullHD Panel defekt.
Wenn nein, wahrscheinlich Grafikchip etc. geschossen.
Ist mir auch schon mal passiert...

Problem war wirklich ein Stecker, der Connector fürs LCD-Kabel am Mainboard war nicht heruntergeklappt -.-
Jetzt funktionierts :)

Dummerweise habe ich beim Einbau des Displays ein graues Kabel durchtrennt -.- Ich denke es ist eine der WiFi-Antennen. Dies funktioniert noch und die Webcam auch. Aber ich denke mal ich habe die Empfangsleistung deutlich verkleinert vom WiFi, oder?

Ja, die Leistung wird jetzt deutlich schlechter sein. Da es sich um ein Koaxialkabel handelt, ist es auch kaum zu flicken.

Kann ich einfach ein WWAN Empfangskabel nehmen und auf die WLan Karte draufknipsen?

Kann ich einfach ein WWAN Empfangskabel nehmen und auf die WLan Karte draufknipsen?
Ja, mit dem roten Main Kabel vom WWAN.
Hat zwar andere Frequenzen, aber besser wie keine Antenne.

flicken nicht, aber oft sind die Kabel mit einer Mini Coax Buchse gesteckt und können komplett ausgetauscht werden.
Das Problem wird aber das andere Ende sein, wo das Kabel auf der Empfangsfolie befestigt ist.

Darf man auch nach einiger Zeit noch erfahren, welches du verbaut hast und wie du damit zufrieden bist?

Moin.

Ich habe folgendes Display gekauft:
http://www.ebay.com/itm/220887046677

Ich bin immer noch sehr zufrieden. Habe bisher nur ein besseres Display gesehen: Das Dreamcolordisplay im HP 8560w. Die Auflösung ist zum Arbeiten einfach perfekt. Die Farben sehr schön.
Ich würde den Umbau jederzeit wieder machen, jedoch dieses Mal etwas sorgfältiger -.-

Bisher habe ich jedoch immer och keine großen WLan-Probleme zu beklagen. toitoitoi :)

Und man sollte Technik kaufen wann man sie braucht. Ich habe das Thinkpad jetzt schon 8 Monate+ im Einsatz. Hätte ich auf Haswell gewartet würde ich wohl immer ncoh warten. Auch wenn das T440p meinem Ideal nochmals näher kommt :)

Danke für dir Rückmeldung! Also das gute, alte, bekannte B156HW01 V.4. Schade, dass dieses Display nur für über 100 EUR zu haben ist. Da gibts z. B. bei eBay deutlich günstigere mit FullHD-Auflösung. Da ist jedoch bisher offenbar nichts über die Farbraumabdeckung und weitere Qualitätsmerkmale bekannt.

Danke für dir Rückmeldung! Also das gute, alte, bekannte B156HW01 V.4. Schade, dass dieses Display nur für über 100 EUR zu haben ist. Da gibts z. B. bei eBay deutlich günstigere mit FullHD-Auflösung. Da ist jedoch bisher offenbar nichts über die Farbraumabdeckung und weitere Qualitätsmerkmale bekannt.

Ja, ich habe damals 1156,90€ bezahlt. Fand ich aber auch fair, da ich wusste (dank des Forums) dass es das originale Panel ist.

Das stimmt! "You get what you pay for" heisst ja ein bekanntes Sprichwort. :-) Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es Tests/Infos der günstigeren FullHD-Panels gibt.

Sorry dazu ist mir nix bekannt. Ich hab mich damals auch auf bennymonkey (?) verlassen, der hatte das gleiche in sein T520i eingebaut.

Ja, ich habe damals 1156,90€ bezahlt

Soviel wäre mir das Display gar nicht wert! :-) Vermutlich meinst du 115,- EUR + 6,90 EUR Versand? ;-)

Das B156HW01 ist wohl das zu empfehlende FullHD-Panel wie es auch werksseitig von Lenovo verbaut wird. Es ist wohl besonders dehalb zu empfehlen weil es 95% des sRGB-Farbraums abdeckt. Für ein Notebookdisplay, ist das ein brauchbarer Wert! Bei den günstigeren Varianten, so meine Vermutung, wirds da wohl schlechter aussehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben