kein Bild mit Docking Station unter Lenny

pingman

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
3
Moin,

ich habe auch einen Thinkpad T61 und benutze das Advanced Mini Dock. Darauf läuft Debian 5.0 (Lenny)
Mein Problem fängt schon damit an wenn ich ihn auf die Mini Dock setzte und Anschalte sehe ich denn Boot Vorgang und der Text läuft lang aber ab dann wo ich eigentlich meine Benutzer Oberfläche sehen sollte um erst einmal mein Passwort einzugeben sehe ich nichts nur schwarz aber mein TFT schaltet sich nicht aus er bleibt an also scheint ja irgend etwas zu kommen ... Wenn ich ihn Hochfahre ohne Mini Dock läuft alles und ich bekomme Bild :(

Ich habe schon einen Tipp bekommen das ich wohl mal in einer anderen Init booten soll....
ps: ich muss aber dazu sagen das ich noch absoluter Linux Neuling bin..:( ich habe vor geraumerzeit mal mit OpenSuSE 10 experimentiert aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt...


mfg, pingman
 
Dein Problem kenne ich auch, das hatten sicher auch einige andere hier.

zuerst mal müsstest du uns sagen welche Grafikchip verbaut ist und wenns nvidia ist welchen Treiber du dafür nutzt. Welche Aufösung das TP hat und welche dein Monitor hat bzw wie er angeschlossen ist (VGA oder DVI)


aus einem meiner Beiträge im Forum: (gilt für den nvidia-treiber)

in der Xorg-conf habe ich folgendes angegeben:
Identifier "Screen0"
Device "Device0"
Monitor "Monitor0"
DefaultDepth 24
Option "TwinView" "1"
Option "TwinViewXineramaInfoOrder" "DFP-1"
Option "metamodes" "DFP-1: 1280x1024 +0+0"

Damit wird xorg gesagt das es den externen Bildschirm am DVI-Port nutzen soll. Die Darstellung am Laptop leidet damit in der startphase, bleibt aber schon noch lesbar. Meine Auflösung am TFT ist 1280x1024.

eine kleine Aufschlüsselung zu den Monitorausgängen:

CRT-0 (0x00000001): VGA Port am Dock-hier Samsung SyncMaster
DFP-0 (0x00010000): Internes Dsiplay am TP IBM
DFP-1 (0x00020000): DVI-Port am Dock, hier Arnos Instruments F-419


Fairerweise sage ich aber schonmal das ich den Vorbeitungen zu einem Umzug stecke und die Bildschirme/Dock schon abgebaut und in Kartons lagern. Ich habe mein T61 gestern auch neu aufgesetzt, kann es also momentan nicht hunderpro nachvollziehen bzw testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben