kein Bild auf externem Monitor nach Start

thinkpadnewbie

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und gleich eine Frage, von der ich befürchte, daß es eine FAQ ist - allerdings habe ich über die Boardsuche nichts gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe dienstlich ein neues Notebook bekommen - T61 mit Dockingstation. Bin damit auch sehr zufrieden - bis auf eines:

T61 neu bekommen, in die Dockingstation eingesetzt und per DVI einen externen TFT mit 1600x1200 angeschlossen. So gebootet und alles war klar - Bild wurde nur auf dem externen Monitor angezeigt. Nun würde mir mein Arbeitgeber kein Notebook hinstellen, wenn ich das Teil nicht hin und wieder ohne Dockingstation benutzen müsste. Nachdem ersten Abdocken und Benutzen in einem Meeting startet jetzt beim Booten nur das interne Display. Ich muss den Burschen also aufklappen, mich anmelden und dann per "Präsentationsdirektor" mein Profil "Only TFT" = externer Monitor starten. Dann kann ich normal arbeiten, bis zum nächsten Booten.
Im "Präsentationsdirektor" ist mein Schema eingestellt unter "Dieses Anzeigeschema sofort übernehmen". Hilft nicht, beim nächsten Start ist wieder nur das interne Display an. An welcher Schraube muss ich denn da drehen, das ist so einfach nur nervig. Mein altes HP war in fast allen Belangen ein schlechteres Gerät, aber wenn ich es in die Dockingstation gesetzt habe, war sofort ein Bild auf dem externen Monitor.

Gruß
thinkpadnewbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben