Kein Bild über micro HDMI Ausgang

Flasche_Pommes

New member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
2
Nabend zusammen,

habe mit meinem Helix (2. Generation) das im Titel beschriebene Problem.

Versucht hab ich das Ganze bereits mit zwei verschiedenen Adaptern (Preis um die 7€) und an 3 verschiedenen Monitoren (TV, externer Monitor, Beamer).
Hierbei macht mich etwas stutzig, dass einzig der externe Monitor erkannt wird, der Bildschirm jedoch schwarz bleibt. Beamer und TV werden garnicht erkannt.

Support meinte bei Ihnen habe die Bildübertragung auf Anhieb funktioniert und das Gerät kam so wie ich es eingeschickt hatte wieder zurück mit dem Verweis man solle doch bitte den originalen Lenovo Adapter benutzen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob Lenovo nun aufgrund von Zauberei mit Ihren Adaptern das Bild zu Stande bekommt, oder tatsächlich etwas den happigen Preis von knapp 20€ für 10cm HDMI Kabel rechtfertigt.

Vielen Dank im Vorraus :)

PS: Ich weis dass ebenfalls ein mini Displayport vorhanden ist, da ich das Helix aber auch gerne im Tablet only Modus verwende ist der micro HDMI Anschluss für mich die erste Wahl
 
Falls jemand das selbe Problem hat - mit dem original Zubehör geht alles ohne Probleme
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben