Kein Betriebssystem nach PC " Neubau" Installierbar

Lefty

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC aufgebaut mit Mothterboard Asus und allem drum und dran. Das Problem ist das sich das OS nicht installieren läßt, die Installation bricht immer mit der Meldung Kernel nicht gefunden oder der Fehlermeldung Status OXC 0000221 ab. Die Reparatur von der OS-Dvd habe ich schon probiert immer dasselbe. Auch mit der Treibereinbindung beim Installieren habe ich probiert alles ohne erfolg. Was tun? Ist das ein Treiberproblem? Im Bios wird alles erkannt. Weiß mir keinen Rat mehr. ;(

steht SATA im Bios auf compatible ?
wird die HD ansich erkannt ?

gruss V.

Irgendwas ist immer,.. ich kann auf meine PC auch Windows nicht installieren wenn

a) alle Platten angeklemmt sind (muss alle bis auf die Betriebsystemplatte abhängen)
b) meine MS-Habu-Maus angeschlossen ist (für die Installation ne andere nehmen)
c) einmal lag es sogar an ner verkorksten Tastatur

Also wäre meine Empfehlung erstmal alles abklemmen was nicht für Installation benötigt (sowohl intern als auch extern) wird und erst nach der Installation wieder alles anhängen. Linux kannst du von DVD booten ?
Danach die Einstellungen im Bios kontrollieren, auch hier wird allen schnickschnack der nicht unbedingt benötigt wird (onboard-raid etc..) ausschalten.

MfG Hanussen

Habe jetzt mal von Knoppix gebootet, funktioniert auch, allerding bekomme ich eine meldung Festplatte kann nicht eingebunden werden. Im Bios wird sie aber erkannt, was tun?

Die Anschlüsse für die Festplatte sind alle fest?, also kein eventueller Wackelkontakt oder ähnliches? Vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobieren um die Platte anzuschließen. Ansonsten gilt natürlich die Frage: Läuft die Platte in nem anderen Rechner?

Habe 2 Festplatten probiert immer die selbe Meldung. Komme nicht weiter hat jemand noch eine Idee? ;(

Habe mal ein bischen gesucht.

Der Fehler heißt 0xc0000221 nicht wahr? (´ne Null vorne) arghh... das hat Zeit gekostet. ^^

Diesen Fehler gibt es nicht nur unter Vista und nicht nur bei der Installation, und er kann die verschiedensten Ursachen haben.

Schaut man auf die Berichte, wo es um eine Vista Installation geht habe ich mehrmals gefunden, daß sich das Problem lösen läßt, indem man die Installation mit max 2 GB Arbeitsspeicher (bzw. nur einem RAM Modul) durchführt.

P.S.: Sollte natürlich ein Hardwareteil defekt sein, so kann die Ursache auch dort liegen.

Und weiter geht es mit den Problemen, nachdem ich Vista mit 2GB Ram installieren konnte lief mein Rechner ca. 2Wochen problemlos. Heute mußte ich jedoch feststellen das plötzlich nur 1GB Ram angezeigt wird, nach Neustart alles wieder i.o. dann wieder nur 1Gb und das ständig im Wechsel. Ich habe den Speicher mehrmals rausgenommen und wieder eingebaut, der Fehler bleibt jedoch bestehen. Was ich noch erwähnen sollte das ich den anfänglich gekauften Speicher gegen einen anderen umgetauscht habe. Für mich kommt jetzt nur noch ein defektes Motherboard in frage, oder hat jemand eine andere Idee? Bi echt am Ende mit meinem Latein.

Vielleicht was defekt?

Lad Dir mal die Ultimate Boot Cd. Dann mit Memtest 1.7 den RAM auf Fehler testen. Dann Festplatte mit dem passenden Tool auf Fehler scannen. Vielleicht auch ohne die Ultimate Boot Cd...die iss schon etwas älter. Die Hersteller bieten auch diese Tools als Image an. Dann hättest Du halt einige CDs zu brennen.
Hast Du eventuell falsche Bios Einstellungen. Mal Default laden? Bios ist aktuell? Netzteil zu schwach?

Vielleicht schreibst Du mal was sonst noch alles im Rechner ist.

Gruß
Jürgen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben