Kein autom. WLAN-Connect nach dem Hochfahren

Katsche

New member
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
209
Hiho,

ich habe das Problem, dass mein SL300 588D901 nicht automatisch mit dem Hochfahren zum WLAN verbindet.

Ich habe momentan zwei WLAN Profile im Access Connection Manager angelegt, eins für unser WG LAN und eins für die Uni. Wie kann ich dem NB nun sagen, dass es immer wenn ein eins bekannt ist, direkt da verbinden soll?
Habe bis jetzt nur Einstellungen dieser Art gefunden: "Dieses Profil für die Verbindung wahrend einer Windows Anmeldung verwenden".
Leider connected er dann auch in der Uni zum WG LAN bzw. versucht es erfolglos ...

Gruß Katsche
 
Hast du unter "Konfigurieren < Standortwechsel" den Automatischen Standortwechsel aktiviert?
 
Muss ich morgen mal testen, momentan ziehe ich ein BackUp-Image mit Acronis und werde anschließend schlafen gehen.

Melde mich dann wieder, schon mal danke für den Tipp.
 
Die von dir empfohlene Einstellung ist gesetzt und die letzten paar Male wurde auch eine WLAN Verbindung aufgebaut.

Gut möglich, dass ich einfach geduldiger sein muss, dauert wohl, sich anzumelden und eine IP zu beziehen.
 
[quote='Katsche',index.php?page=Thread&postID=480324#post480324]Gut möglich, dass ich einfach geduldiger sein muss, dauert wohl, sich anzumelden und eine IP zu beziehen.[/quote]..jaja - das ist eine Tugend, die heutzutage immer mehr verloren geht... ;)
 
Hab mit dem SL300 das erste Mal überhaupt WLAN, am Kabel muss man sich nicht mit solch Sachen rumschlagen ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben