Kein 3D mit Lenovo IdeaPad Y570 M62GWGE + weitere Fragen

Allstar

New member
Registriert
13 März 2012
Beiträge
5
ich habe das Notebook schonseit ca 3 Wochen, läuft super also der i5 hat genug Power kam ja von einem ASUS Notebook mit i7 Quad Core. ^^ Also das einzige was mich stört ist wieso die GT555M irgendwie abgespreckt ist.

Also bei meinem ASUS Notebook mit einer GT540M hatte ich viel mehr Einstellmöglichkeiten hier kann ich gar nichts einstellen, habe mir dann einfach den neusten Beta Treiber für meine GT555M geladen aber auch kein Unterschied.
Bild: http://s14.directupload.net/file/d/2828/mlut67e2_jpg.htm


Und wenn ich mit meinem Player Arcsoft TotalMedia Theatre 5 einen 3D Blu-Ray Film gucken will verzerrt mit die Intel oder Nvidia GPU das Bild also das isz kein Full HD 3D Bild sondern irgendwie DVD Auflösung welches hochgestreckt wurde.

Für die Intel GPU habe ich auch die aktuellsten treiber geladen und installiert, ich bin am verzweifeln, bei meinem alten Notebook hatte ich auch einen Punkt 3D in der Nvidia Systemsteuerung und jetzt nur die 2 Punkte mit ein paar Unterpunkten.

Des Weiteren wie bekomme ich Programme dazu das die über die GPU laufen? Oder geht das nicht mit allen ich versuche immer ein Programm einzufügen und zu starten.

78aao229.jpg


Aber es geht nicht, also zu Zeit habe ich nur Photoshop drin und HDMI wenn ich mein Notebook am TV anschliesse.

Und eine weitere Frage vorne Rechts ist so ein GPU Schalter siehe Foto
http://s7.directupload.net/images/120313/7d8edg5n.jpg
Für was genau ist das? Wenn ich den betätige tut sich nichts, außer das unten so eine weiße LED leuchtet.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Ich weiß echt nicht weiter und die treiber von Lenovo möchte ich sehr ungern nehmen da diese teilweise sehr veraltet sind, besonders bei Grafikkarten Treibern ist ein Aktueller Treiber immer Vorteilhaft.

Danke

gruß
allstar
 
Also. Das NB hat 2 Grafikchips on board. Einmal den internen Intel-Grafikchip, der für normale 2D Anwendungen zuständig ist und dann den zuschaltbaren NVIDIA-Grafikchip, der genau an dem Schalter angemacht wird, den Du gefunden hast. Nennt sich "NVIDIA Optimus". DAS aber steht alles im Manual drinnen. Von daher einfach mal dieses lesen. Dann kann man auch 3D-Spiele normal spielen und die Optionen einstellen.
 
Nur mal so am Rande, aber das IdeaPad hat doch gar kein 3D Display?!
Wie soll es dann 3D Inhalte anzeigen?!

Weiterhin hat dein Modell laut Google
Max. Auflösung1366 x 768 ( WXGA )

also nix mit FullHD.
 
Ich rede vom HDMI Anschluss, dass HDMI Kabel geht vom Notebook zum TV und der kann Full HD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben