T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kein 300 Mbit Wlan mit Ultimate N 6300 AGN und Fritzbox 7270

Cookiee

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2007
Beiträge
775
Ich habe wohl ein Treiberproblem mit meiner Wlan Karte!
Sie will sich einfach nicht schneller als 54 Mbit mit meiner Fritzbox 7270 verbinden
Auch beidem ist die neuste Firmware / Treiber drauf!

Ein "Downgrade" vom dem Treiber verweigert Lenovo System Update mit der Aussage "neuster Treiber ist installiert"

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Wenn nicht mehr als 130 Mbit/s gehen ist es meist das Problem, welche Lappes10 angesprochen hatte.

Die genannten 54 Mbit/s sprechen jedoch eher dafür, dass nicht nach dem WLAN Standard 802.11n gefunkt wird, sondern nach dem "a" oder "g" Standard. Bei diesen Standards ist die maximale Übertragungsrate nämlich genau 54 Mbit/s.
Du solltest mal in den Treibereigenschaften deiner Intel-Karte und im Webinterface der FRITZ!Box überprüfen, ob der "n" Standard wirklich aktiviert ist (siehe angehängte Grafiken).

Ansonsten hast du wahrscheinlich sichergestellt, dass es nicht schlicht an einer zu schlechten Verbindung liegt?
 

Anhänge

  • Intel.png
    Intel.png
    29,6 KB · Aufrufe: 48
  • Fritz.png
    Fritz.png
    58,4 KB · Aufrufe: 45
Danke für den Tip.. Bis gestern dacht ich, die 144MBits sind max möglich :D So kann man sich irren..
 
Tja das ist leider nicht die Lösung!
Bei mir ist dies beides oben eingestellt (bei der 7270 und der dem T410) und es klappt nicht

Oha das muß ich weiter suchen
Danke für die Antwort
 
Und das BESTE: Mein x60 hat eine Verbindung mit 300 MBit!

Wo liegt das Problem?
Nachdem ich nun in AC die Verbindung gelöscht hatte und eine Neue eingetragen habe, komme ich immerhin auf 162 MBit!

Also ist der Fehler wohl in AC und nicht beim Treiber!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben