KDE4-Widgets oder -Plasmoids speziell für Thinkpads

AndreasMeier

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem T42 am WoEnde ein Update von KDE3 auf KDE 4.2.4 gemacht und bin damit super zufrieden.

Was mir aber irgendwie tierisch abgeht, ist folgendes:
Unter KDE3 hatte ich ein kleines Kicker-Plugin (für die untere Fensterleiste) names KThinkBat, siehe hier:
http://www.kde-apps.org/content/show.php/KThinkBat?content=31529
http://lepetitfou.dyndns.org/redmine/projects/roadmap/kthinkbat

Dort wurde sehr platzsparend angezeigt, wieviel Watt sich das Thinkpad gerade genehmigt. Fand ich wirklich klasse und nützlich.

Des Weiteren hatte ich auch im Kicker ein Plugin, wo mir die aktuelle Prozessorgeschwindigkeit angezeigt wurde, sowie die Temperatur von CPU und GPU.

Weiß jemand von euch, ob es dafür ein KDE4-Widget oder KDE4-Plasmoid gibt, mit dem die gewünschten Daten in Textform angezeigt werden (CPU-Temp gibt es in Form einer ziemlich großen, nicht eleganten Messuhr) ??
Die Beachtung der SMAPI-Daten (war bei KThinkBat so) wäre von Vorteil.

Danke und Gruß
Andreas

Es gibt so ähnliche plasmoids die dir zb beim drüberfahren die watt und die proz. geschw. anzeigen. Sind schon bei kde 4 dabei sind irgendwelche Battery mode plasmoids. CPU und GPU Tmp Plasmoids gibts auch standartmäßig musst du nur die entsprechenden sachen hinzufügen.

HTH

[quote='Linuxuser-sky',index.php?page=Thread&postID=629062#post629062]Es gibt so ähnliche plasmoids die dir zb beim drüberfahren die watt und die proz. geschw. anzeigen. Sind schon bei kde 4 dabei sind irgendwelche Battery mode plasmoids. CPU und GPU Tmp Plasmoids gibts auch standartmäßig musst du nur die entsprechenden sachen hinzufügen.

HTH[/quote]

Das ist doch genau das Problem.. Es gibt kein Applet für TP bzw. Solid liest keine smapi Daten aus. kthinkbat sollte eigentlich auf kde4 portiert werden, da ist aber seit Jahren keine Aktivität mehr.

Die Temperaturplasmoids, die bei kde4 dabei sind, sind unbrauchbar wegen der nicht deaktiverbarern und viel zu großen Messuhr.

Sry das ich mich einfach so einklinke. Bin zu zeit Kde abstinent aber 4.2 taugt sagst du ich hatte lange Zeit 4.0 das war schon sehr ermüdend gibt es noch Fehlermeldungen oder Abstürze?

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=631810#post631810]gibt es noch Fehlermeldungen oder Abstürze? [/quote]

Bei mir läufts soweit rund. Allerdings auch erst seit 4.2

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben