Kauftipps T-Serie ?

Tourmalin

Member
Hallo Zusammen,

wie es sich für einen richtigen Newbi im Forum gehört, darf man da ja auch mal etwas naive Fragen stellen. Ich habe seit etwa 4 Jahren ein wunderbar laufendes R40 (2722BDG) mit Xp und möchte mir nun ein weiteres Kisterl zulegen, der T-Serie. Ich brauch' das Thinkpad zum Arbeiten (Word, Excel, Internet - also nicht zum Spielen), bin viel unterwegs und die Kiste ist häufig dabei.

Hier im Forum werden ja eine Vielzahl von Detailproblemen besprochen, was mir jedoch fehlt, sind so einige richtig hilfreiche Tipps im Sinne einer Kaufberatung - also, wenn man sich schon ein gutes neues Notebook der T-Serie zulegen will, was tun, was lassen, wo sind Schwachstellen, die einem der Händler nicht sagt, worauf sollte man achten und was vermeiden?

Ganz herzlichen Dank für Tipps
Rüdiger

Ich hab ein T60p (2,33Ghz, 1GB Ram, 100GB HDD S-Ata, FireGL5250) und was mich im Moment stört ist folgendes:
Sehr laute Festplatte - sie rauscht lauter als der Lüfter.
Lüfter schaltet sich immer wieder im Office Betrieb ein (trotz Energiesparmodus).
Rechte Handballenauflage knarrzt.
Spieleleistung ist (ohne modifizierte Treiber) doch recht mäßig...

Positiv dagegen finde ich die erträgliche Lautstärke des DVD Laufwerks und die nur geringfügig höhere Lautstärke unter Last. Dazu die Akkulaufzeit mit dem 9 Zellen Akku, den Fingerprintreader...

Ich denke ich würde mir das Gerät wiederkaufen, auch wenn ich nicht total vom Hocker bin. Bleibt abzuwarten wie haltbar das Gerät sich im täglichen Gebrauch erweist...

Original von daUli
Ich hab ein T60p (2,33Ghz, 1GB Ram, 100GB HDD S-Ata, FireGL5250) und was mich im Moment stört ist folgendes:
Sehr laute Festplatte - sie rauscht lauter als der Lüfter.
Lüfter schaltet sich immer wieder im Office Betrieb ein (trotz Energiesparmodus).
Rechte Handballenauflage knarrzt.
Spieleleistung ist (ohne modifizierte Treiber) doch recht mäßig...

Hmm, scheint so als ob ein T60 ohne p für dich die bessere Wahl gewesen wäre: langsamere und damit leisere Platte und schwächere Graka die den Lüfter nicht so oft anspringen lassen sollte. Zum Spielen sind und waren Thinkpads noch nie besonders geeignet. Aber es gibt ja Fancontrol und die Festplatte kann man tauschen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben