Kauftipp ? Lenovo ThinkCentre M90p SPSA9GE

mert69

New member
Registriert
10 Mai 2009
Beiträge
18
Servus leute..
bräuchte euren Rat was hält Ihr von diesem Angebot bei Cyberport für 714 euronen für den Lenovo ThinkCentre M90p SPSA9GE..

Das Gerät ist fürs Büro gedacht sollte einige große CAD, office, online etc. anwendungen kein problem darstellen oder ? ? was meint Ihr !?!? oder könnt mir derzeit empfehlen.. ??


Grüße mert :thumbsup:
 
Sieht ganz passabel aus von der Leistung her, fragwürdig ist nru die Grafikkarte und was für CAD Sachen du damit machen willst, die Intel HD Grafik ist nett aber wenn es darum geht Leistung zu haben gerade wenn es beruflich mal fix gehen muss kann jede 50€ Quadro Grafikkarte das weit besser.
Letztendlich kann man die Grafikkarte aber auch problemlos nachrüsten wenn sie gebraucht wird, für alles andere ist der Rechner sehr gut aufgestellt.
 
Vielen dank für die rasche antwort,

das mit der Grafikkarte dachte ich mir genauso jedoch habe ich keine Erfahrung mit der HD deshalb ausprobieren wenn nötig dan sind die zusätzlichen 50 € fürn top rechner was immernoch unter 800 € ist noch verträglich finde ich.
 
Naja die 50€ waren nur so dahin gesagt, dass eine solche Quadro schneller als die integrierte wäre (was auch stimmt^^)
Für ein aktuelles Modell solltest du schon 100€ einplanen
http://www.mindfactory.de/product_i..._256MB-PNY-Quadro-FX-380-GDDR3-PCIe-BULK.html

Wobei auch hier eine Quadro nur dann die (Treiber-)Vorteile ausspielen kann wenn du im CAD Programm entsprechende Funtkionen verwendest.
Consumergrafikkarten sind bei gleichem Preis oft leistungsfähiger.
 
Wenn wirklich CAD auf dem Rechner ansteht würde ich mir mal dieses Angebot anschauen : http://www.nbwn.de/products/PC-Demo...o-ThinkStation-E20-Tower-422218G-422218G.html . Dazu noch diese GK und schon sollte es flutschen : http://www.nbwn.de/products/PC-Zubehoer/Grafikkarten/1GB-ATI-FirePro-V7750-DPDPDVI-51J0511.html .Der PC ist dann zwar netzteilmäßig ausgereitzt (GK 115W max,i5 73 W max und Mainboard mit Chipsatz ca 20W plus Laufwerke mit max 15W) hat dafür aber ein 64-bit W7.Ich würde bei nbwn mal anrufen,vielleicht geht ja noch was am Preis. Gruss Uwe
 
ach ja.. nun gut, und wie schaut es aus mit anderwertigen angeboten die du auf lager hast ??
 
Ähm .. Ich habe nichts auf Lager ..nur nbwn. Gut , vielleicht mache ich etwas viel Werbung für die.Das liegt aber daran,daß ich von denen voll überzeugt bin (Bestelle dort echt gern!).Gruss Uwe
 
danke dir sehr für die ehrliche auskunft..



Gruß
mert
 
mein lieber scholli... und neu gibt es den bei nbwn nicht oder wie ?
 
Sehe gerade das die S20 4157 geräte einen neuwert von rund 1600 - 2000 € haben und diese vergleichbar mit einem DELL Precision T3500 sind. jedoch der dell bei einer neu anschaffung 1079 € kostet.

und du canon hast auch ein dmeogerät gekauft ?
wie ist der zustand solch eines gerätes ?
woher kommen die geräte ?
 
Die Ware dort kann man getrost als neuwertig bezeichnen, wenn dort nicht explizit Gebrauchsspuren aufgezeigt sind ;)
 
[quote='mert69',index.php?page=Thread&postID=873230#post873230]Sehe gerade das die S20 4157 geräte einen neuwert von rund 1600 - 2000 € haben und diese vergleichbar mit einem DELL Precision T3500 sind. jedoch der dell bei einer neu anschaffung 1079 € kostet.

und du canon hast auch ein dmeogerät gekauft ?
wie ist der zustand solch eines gerätes ?
woher kommen die geräte ?[/quote]

mein gerät war wie neu alles in Original VB mit Handbücher und Win CD´s
keine Kratzer oder sonnst was und die Festplatte ist erst 40 Stunden gelaufen also neu alles was will man mehr
 
Also ich hab auch mein Notebook dort gekauft und man hätte es mir auch als neu andrehen können.
Keinerlei Gebrauchsspuren, nichts.

Gruß
 
Also wenn man die angegebenen 50-60db ernst nehmen muss im Officebetrieb (Idle heißt wohl = aus) dann sind die Teile sehr laut und keineswegs mehr angenehm. Leistungstechnisch sind sie aber wohl über jeden Zweifel erhaben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben