Kauft zZt kein GPS (für Handy)...!

Öhn nen GPS Empfänger brauchst trotzdem weiterhin, kannst dir höchstens die Software sparen. :-)

Wobei eine Aktuelle Software mehr kostet, als ein Bluetooth GPS Empfänger (falls Handy kein GPS werkseitig hat... musste allerdings auch mit dem "GSM/Wifi-Zellen-GPS" funktionieren... da damit Google-Maps befriedigend funktioniert.

Navigations-Software kann man sich dadurch eventuell sparen. Statt dessen fallen "nur" die Internet-Kosten an. Je nach übertragenem Volumen und je nach Tarif eventuell auch nicht ganz billig.

Das Problem bisher ist nur das es für Android keine anständige (offline-) Navigations-Software von einem großen Hersteller (TomTom, Navigon, Garmin) gibt. Das Navigon welches für Android angeboten wird ist bei weitem nicht mit der iPhone-Lösung vergleichbar.

Von daher tut Google gut sich selbst um eine Lösung zu kümmern. Aber auch hier gilt, irgendwie wird Google wohl den Dienst finanzieren.

MfG Hanussen

Ist vorerst nur für >= Android 2.0 geplant, nicht für iPhone, nicht für Symbian, nicht für WM, .. [siehe Heise News]

Na, dann hoff ich mal, kommt Android 2.0 mal bald aufs Hero. :love:
(Wenn man schon wieder sieht wie lange 1.6 dauert...) ;(

[quote='MoonCow',index.php?page=Thread&postID=689356#post689356]www.nav4all.com[/quote]Kann ich auch empfehlen. Finde ich super und nutze es auf meinem K800i mit einem Bluetooth-GPS-Empfänger/Logger. :thumbup: Und dank der günstigen Prepaid-Datentarife (0,24 EUR/MB) ist das sehr günstig für den gelegentlichen Gebrauch. Das Eintippen und die Menünavigation ist mit meinem manchmal hängenden Steuerknopf am Handy zwar etwas lästig, aber wenn man das nicht gerade während der Fahrt macht, geht das. :whistling:
Nur schade, dass der Dienst ab 01.01.2010 kostenpflichtig werden soll. :thumbdown:

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=689682#post689682]
Nur schade, dass der Dienst ab 01.01.2010 kostenpflichtig werden soll. :thumbdown:[/quote]
Das sollte es bis 2006 und 2008 auch sein... (so stands in den AGBs)...
Wurde bisher immer wieder verlängert. Kann mir vorstellen, dass es wieder verlängert wird.

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=689710#post689710][quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=689682#post689682]
Nur schade, dass der Dienst ab 01.01.2010 kostenpflichtig werden soll. :thumbdown:[/quote]
Das sollte es bis 2006 und 2008 auch sein... (so stands in den AGBs)...
Wurde bisher immer wieder verlängert. Kann mir vorstellen, dass es wieder verlängert wird.[/quote]Oh, das wusste ich nicht. Dann wäre das ja super. Aber solange es nicht in ein Abo endet oder man jede Nutzung bezahlen muss, fände ich es auch noch ok. Eine Einmalzahlung für die Software für 10 oder 15 EUR wäre auch noch im Rahmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben