KaufHilfe - ThinkPad T42, 2373-KBG

bluefish

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
24
Hallo!

Beim Durchlesen einiger Threads bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher ob der Thinkpad T42, 2373-KBG genauso problematisch ist wie der Nachvoler, in der Lüfterthematik?

ThinkPad T42, 2373-KBG, 1GB RAM, WLan + Bluet. Finerprint Reader, Intel900 -128MB

Was erwartet mich?
Zufriedenheit T42?

MfG
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
da ich eigentlich nie zocke ist die grafka eh überdimensoiniert. wobei mit diesem modell massig hw-resource für die zukunft...

kriegs zu einem akzeptablen preis.

arbeite mit einem 600x, super teil! leider bei etlichen anwendungen ziemlich lahm, darum würd ich mir gerne ein neues thinkpad zulegen.

da ich schon ärger mit einem r30 hatte... würde ich gerne wissen ob der t42 ebenso wie der 600er ein richtiges thinkpad ist?!

kaufempfhelung: ja - nein?
 
ich kenne kein 600er, also mußt du schon definieren "was ein richtiges thinkpad ist"...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
der 600er ist wirklich ultrarobust!

das beste thinkpad welches ich kenne.
läuft immer noch tadelos, nur mittlerweile etwas "lahm".

@namenick & tüte
würdet ihr das t42 wieder kaufen oder welcher favorit habt ihr?

MfG.
 
also ultrarobust sind die aktuellen Ts nicht mehr.
das "nageleinschlagen" würde ich mit einem Txx nicht probieren (bildhaft gesprochen).


ob ich mir heute wieder ein TP kaufen würde?
warscheinlich schon, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.
ich würde mir zumindest mal die aktuellen hp/compaq anschauen,
die sehen auch sehr stabil aus und bieten mehr für weniger geld.

gestern im saturn habe ich ein asus v6800v gesehen.
sehr geiles teil, leider konnte ich nicht hören ob asus den lüfter ruhig bekommen hat.
komplett aus metal, das war mindestens so stabil wie ein TP.


die allgemeinen notebookpreise sind in den letzten 10-12 monaten doch erheblich gesunken, man bekommt viele sehr gute geräte zu einem preis zu dem man vor einem jahr gerade mal das brot-und-butter-model bekommen hat.
(da stand gestern im saturn ein maxdata, 1.3ghz celeron-m für 499 euro... natürlich alles minimalausstattung, aber trotzdem: der preis geht rapide abwärts.)
von daher bin ich mir nicht sicher ob ich langfristig lenovo treu bleiben werden...
 
Moin!

Ich würde mir wohl auch wieder ein TP kaufen. Aber wohl eher nicht mit der Sonoma Plattform. Mein altes T40 war leiser als mein aktuelles T42p. Aber auch hier geht der Lüfter nach kurzer Zeit wieder aus und nervt eigentlich nicht besonders.
Nach einigem vergleichen musste ich für mich auch feststellen, dass der Lüfter viel! leiser ist, als bei den meisten anderen NB-Herstellern.
Selbst das so gut wie lautlose Acer NB meiner Freundin kommt da nicht mit. Der Lüfter geht da zwar so gut wie nie an (nur mit Provokation) aber dann ist er erheblich lauter.

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob

Aber wohl eher nicht mit der Sonoma Plattform. Mein altes T40 war leiser als mein aktuelles T42p.

das t42p ist doch aber kein sonoma sondern ein 855i, oder irre ich da?
 
Moin!

Ist richtig. Hätte mich besser ausdrücken sollen; ein T42x würde ich mir wieder kaufen, aber gewiss kein T43 o. R52.

Gruß,
BOB
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Kann mich nur anschließen, würde es auch wiederkaufen... Ist ein Top Gerät für das Geld.

Das muss mir jetzt allerdings auch die nächsten paar Jahre halten...
 
<dummsülz>

xxxx-KGB das gerät muss extremst geil sein. :=)

</dummsülz>
 
@namenik
Und wo bitte schön bekommt man für "...~1100 ...ein T42 mit R9600 SXGA+ usw...." :shock: ? Marktüblich sind für den 1,8GHz P-M ~1900.
Andere gibts ja auch nicht mehr...

Aktuell würde ich das UC2F7GE nehmen. Ausstattung und Preis wie mein M1G- nur mit Multiburner.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...m/t4243reihe/ibm_thinkpad_t42_dothan_uc2f7ge_

...Obwohl: Hab gerade nochmal das Angebot gelesen- Und mir ist spontan eingefallen, warum für mich das kleine M1G doch das bessere Modell ist -trotz fehlendem Multiburner- Das F7G ist ein größeres 15"-Book.
 
wenn man auch ein gebrauchtes nimmt, sich viel zeit läßt und ein ebay-junkie ist kann man es auch für deutlich unter 1100euro bekommen :wink:

meine beobachtenliste in ebay ist grundsätzlich propenvoll, da sind viele dinge drin die ich akut gar nicht suche sondern nur interessant finde.
sobald sie sich "ebayüblichen preisen" nähern kicke ich sie raus.
da bleibt aber öfters mal ein schnäppchen drin und manchmal schlage ich dann zu. so bin ich zu einem ca. 6monate alten t42 für 950 euro gekommen.
 
Warum sind eigentlich die 15" modelle soviel günstiger als die 14" ?
Ich hab schon soviele Angebote gesehen aber keines war 14 die sind mitlerweile so schwer zu bekommen!
 
ich denke da regelt die nachfrage den preis.

viele leute meinen sie wären mit 14" mobiler und sind daher bereit für 14" mehr zu zahlen.
ich habe die gleiche erfahrung gemacht. schnäppchen kann man eigentlich nur bei den 15"ern machen. stört mich aber gar nicht :D
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich würde mir mein T43 jederzeit wieder kaufen, das ist mein 2. TP, das erste war bzw. ist ein T600. Das alte ist zwar stabiler, aber mit seinen 233 MHz nicht mehr so ganz up to date :D Der Preis für T43 ging auch in Ordnung (1300?), mit dem Lüfter habe ich keine Probleme, der ist schön leise und die Perfomance des Gerätes reicht bei weitem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben