Kaufhilfe T61

eismarie

New member
Hallo liebe ThinkPad User,

wir brauchen ein neues Notebook.
Da ich in den letzten 3,5 Jahren 2 Acer Notebooks verschlissen habe will ich jetzt mal etwas Vernüftiges :-)

Es wir hauptsächlich im Bürobereich eingesetzt gelegentlich mobil, keine Spiele und es laufen öfters paralell einige Berechnungsprogramme.

Wichtig ist die Haltbarkeit, Akkulaufzeit und es sollte XP haben. Evtl Widescreen allerdings weiss ich nicht genau ob ich das brauch ;-)

Habe mir folgendes NB rausgesucht T61 NI25WGE kostet so ca. 1250€

Sollte es dass werden oder gibt´s besser Alternativen?

Schon mal vielen Dank

eismarie

Haber mich auch gerade durch das für Einsteiger ziemlich unübersichtliche Thinkpad Angebot gewühlt.

Würde empfehlen, erst einmal zu überlegen, welche Bildschirmgröße und welche Auflösung gewünscht ist. Hierzu am besten mal in einen Laden gehen und verschiedene Bildschirme vergleichen.

Wenn die Entscheidung steht, dann kommen meist nur noch eine handvoll Geräte in Frage.

naja das NB hat ein 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) Display.

Ich habe jetzt denke ich eine 15" 4:3 und kleiner sollte er auch nicht werden, da es mein Dektopersatz ist

Was spricht denn für oder gegen Widescreen?

Hier mal der Link zu notebooksbilliger
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_t61_ni25wge

Es entspricht schon in etwa dem was ich suche 1024MB 160 GB nur ist es ein gutes Angebot ?

Hallo,
Eigenwerbung stinkt, ist aber vielleicht hier ganz interessant:
Ich biete ein neues T61 15,4" WXGA Widescreen mit 3gb Ram 1,8Ghz C2D,
Fingerprint, Cardreader, X3100 Grafik und 31M Garantie gerade für 900€ incl. Versand an. Bei Interesse gerne PN.
Machs gut,
Till

Würde vor einer Entscheidung auch einen Blick auf höher auflösende Monitore werfen, z.B. sowas

Mir persönlich wäre eine Auflösung von 1280x800 nicht genug...

Das Gerät, welches Du selber hier vorschlägst, ist bei Deiner Beschreibung schon das richtige. Ich wüßte auch nicht, wo ich es billiger bekommen würde. Da gibst eigentlich nicht viel zu zu sagen, außer:

- die integrierte Grafik wirst Du außerhalb der Spiele nicht als Nachteil empfinden. Im Gegenteil, es fördert die Laufruhe und eine geringe Wärmeentwicklung

- Bei den R-Geräten mußt Du fairer Weise noch mal 100€ draufrechnen, weil Du mit den T-Geräten 3 Jahre Garantie hast. Darauf würde ich nicht verzichten.

- Die Auflösung ist Geschmackssache, ob 1280x800 Pixel reichen, kannst Du Dir mal bei den Geräten im Mediamarkt oder so anschauen. Die 100 DPI dieses Displays werden allgemein als sehr angenehm empfunden.

- auch wenn es mal unterwegs eingesetzt werden soll, ist es sicherlich das leichteste und flacheste seiner Größe (15,4 Zoll)

- und (ein wenig subjektiv gefärbt) es ist einfach die S - Klasse der Thinkpads :D (bitte mir jetzt nicht das S30 vorhalten)

Nimm es und wer glücklich :D

Vielen Dank für die Antworten,

dann werde ich es mir zulegen

Gruß Claus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben