Kaufhilfe: Suche T61 WXGA+ und integrierter Gafik!

Fresh

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
126
Hi Leute,

wies oben schon steht such ich ein T61 mit WXGA+ (1440x900) screen und integrierter Grafikkarte.

Aus dem einfachen Grund weil ich bei einem Model mit einem 4zellen akku und der Nvidia Quadro NVS einfach zu wenig AkkuLaufzeit habe.
Und wenn ich ein Model hole das die Nvidia Grafikkarte hat und ein 6zellen akku dann ragt der akku total hässlich raus.

Weis denn zufällig jemand von euch wie lange die Laufzeit mit einem 4zellen akku + einem ultrabay akku ist? (also bei einem model mit der Nvidia graka)

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Fresh
 
ich würde sowieso zusätzlich zu xp, ubuntu oder gentoo installieren!

das ändert trotzdem nix am problem!
 
Hallo,
darf man fragen warum es unbedingt ein T61 und kein R61 sein soll?
Die sind nämlich bis auf 3mm Höhe und etwas mehr beim Gewicht völlig identisch. Sowohl bei Komponenten, als auch beim Displayqualität, Rollcage und der Verarbeitung steht das R61 dem T61 in nicht nach. Außer beim Preis - der ist einiges günstiger. :D

Gibts als Studi Angebot mit integrierter Grafik und 14,1" WXGA+ schon für 900€. Dann haust du da noch einen 2gb Ram Riegel für 35€ und eventuell eine Garantieerweiterung rein und bist glücklich.

Hiernochmal eine Rechnung, wie du die Lauzeiten der Akkus herausbekommst:

Hier erstmal die Wattstunden der Akkus:
4-Cellen: 2600mAh*14,4V=37Wh
6-Cellen: 5200mAh*10,8V=56Wh
7-Cellen: 5200mAh*14,4V=75Wh

Ein R61 verbraucht mit leicht abgedunkeltem Display, heruntergetaktetem Prozessor und eingeschalteten Wlan ca. 13-16 Watt.(pessimistisch)

Jetzt musst du nur noch folgende Rechnung aufstellen:
Wh/Watt=Laufzeit

Für den 4-Cellen Standardakku wären das:
37Wh/13(16)Watt=2,8h(2,3) Laufzeit

Machs gut,
Till
 
Hi Till,

danke das mit dem akkus hat mir sehr geholfen!

Achja und zum Thema R61... ich hatte das auch schon näher in betracht gezogen! Als ichs dann aber im Laden gesehn hab wars für mich klar das es eher das T61 sein soll. Finde es noch grade so akzeptabel das das T modell etwas dicker geworden ist. Daher ergibt sich auch die minimale differenz zum R modell!

Gruß
Fresh
 
Hallo,
kein PRoblem. =)
Hinzufügen zu der Liste kann man noch den Ultrabayakku mit 30Wh.
Zu deiner expliziten Frage im ersten Post, hätte dann ein T61 mit Nvidia Grafik einen Verbrauch von ca. 16 Watt im Office Betrieb(nur geschätzt).
Mit Ultrabayakku(30Wh) und 4-Cellen Akku(37Wh) käme man dann auf eine ungefähre Laufzeit von 4h.

Machs gut,
Till
 
hallo mystiqer,

kannst du mir sagen woher der preisliche unterschied kommt vom R61 zu T61, wenn diese fast baugleich sind? immerhin ein paar hundert euro.

grüsse
fiinit
 
Original von fiinit
kannst du mir sagen woher der preisliche unterschied kommt vom R61 zu T61, wenn diese fast baugleich sind? immerhin ein paar hundert euro.

Hallo,
keine Ahnung. :D
Ok, Spass bei Seite. Genauere betrachtet gibt es folgende Unterschiede bei den R61/T61 14,1" Wide Modellen:
-3mm höher
-ca. 200-300g mehr Gewicht
-teilweise(!) nur 1 Jahr anstatt 3 Jahre Garantie

Sonstige Merkmale sind exakt die selben laut heutigen Erkenntnissen (Verarbeitung, Rollcage, Materialqualität, Komponenten)
Über das Mainboard kann ich keine Aussage treffen, glaube aber nicht das da Lenovo was weniger länger haltbares eingebaut hat. Wäre ja auch doof bei gleicher Garantiedauer und kommt Lenovo teurer beim Austausch.

Bei den 15,4" Modellen siehts wieder anders aus. Da hat das R61 keinen Rollcage und einen billiger anmutenden Platikdeckel.

Machs gut,
Till
 
Also hab leider bisher keine antwort bekommen auf die erste frage!

Undzwar ein angebot T61 mit WXGA+ screen und integrierter Grafik!?!?! Ist das bisher überhaupt angeboten worden? hab noch kein solches angebot gesehn!?

gruß
Fresh
 
hallo,

bin neu hier und meine vorfreude auf das erste thinkpad hat sich gelohnt ;o)

komme da nur drauf, weil ich es beim studententeil von notebooksandmore.net gekauft hatte. die hatten, fand ich, so die meiste auswahl und hab grad nochmal geschaut. sowas wie du dir vorstellst (T61, 14 zoll wide, 1440*900,x3100 graphik) gab's zwar nicht im studententeil (campusdiscount.de), aber im normalen shop schon:
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/index.php?cPath=23_26_406_407_421

auf der seite waren, wenn man die 13 modelle durchguckt, auch einige dabei mit integrierter graphik UND 1440*900:

und falls du student sein solltest: als ich damals nachgefragt hatte, hieß es, man kann auf alle normalen preise im shop (ohne sonderpreismodelle) als student noch prozente kriegen - allerdings gingen die angaben dann auf den UVP Preis von lenovo, weiß also nicht, was das in diesem fall ergeben würde. email an die hilft. ich war sehr zufrieden ;o)
 
hi vorfreude,

danke für die nachricht... das hat sehr weitergeholfen.

Mir ist jetzt klar das ich die nie bemerkt hab weil ich meistens nach studentischen angeboten geschaut hab! OK cool..

ich denke aber das die nicht viel nachlassen beim Preis.

Da werd ich wohl eher die Nvidia graka + ein herausstehenden akku + ultrabay in kauf nehmen um ordentliche akkulaufzeiten zu bekommen. Das ist mir lieber als mehrere hundert mehr zu bezahlen für geräte die garnicht besser sind als die studentenangebote.
 
Original von Fresh
Also hab leider bisher keine antwort bekommen auf die erste frage!

Undzwar ein angebot T61 mit WXGA+ screen und integrierter Grafik!?!?! Ist das bisher überhaupt angeboten worden? hab noch kein solches angebot gesehn!?

gruß
Fresh

Moin ;)

Folgende T61 14,1" WXGA+ Modelle mit Intel X3100 Grafikchipsatz gibt es (Bestellnummern):

NC11BGE
NC11CGE
NC11DGE
NC1P5GE (edit: 6 cell)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben