Kaufhilfe: Navi

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir ein mobiles Navi für meinen Smart zulegen. Wollte mir erst ein TomTom One XL für Deutschland, Österreich, Schweiz kaufen. Aber nun habe ich gelesen, dass die Karten recht alt sein sollen. Dann habe ich eigiges gutes über den Garmin StreetPilot c550 Europa gelesen. Ich weiß nun echt nicht welches das richtige für mich ist. Zumal das Garmin TMC hat und ich es als Freisprecheinrichtung nutzen kann.

Wichtig ist mir jedenfalls:

- gute und leichte Bedienbarkeit
- gutes Display welches sich gut auf die äußerlichen Lichtverhältnisse anpassen lässt (Nachtfahrt)
- aktuelles Kartenmaterial
- laute und möglichst genaue und präzise Ansagen
- gute Befestigungs- und Anschlussmöglichkeiten im Auto
- TMC wäre ich nicht abgeneigt aber habe keine Erfahrungen damit
- Primär brauche ich ein Navi und keine Entertaimentkiste, aber traurig wäre ich darüber auch nicht
- Sollte natürlich ohne Probleme mit dem TP funktionieren :D
- "Blauzahn" wäre auch nicht übel
- Preisrahmen bis 300 ?

Ich hoffe, der ein oder andere kann mir etwas weiterhelfen. Wenn ihr andere Geräte empfehlen könnt, dann bitte her damit.

Also diese sollen ganz gut sein....

Hier

Zum mitsingen:

Where's shopping-mall?
There's shopping-mall.
Things that are small,
Props big and tall.
Where's chinese food?
There's chinese food.
Spicy chicken-wing,
Chicken on a ding.
(Ding Dong Ding Dong)
Traffic's a mess!
There's no distress.
Finding their way,
with no delay.
Bluetooth is on.
Call the salon.
"Need a waxing now,
got a una-brow!"
Giva, giva, giva, give a garmin.
Giva, giva, giva, give a garmin.
Srceen clear and wide;
Whole world inside!
Garmin is on
garmin.com

Hier

Zum mitsingen!

Die find ich einfach "awsome"! Die Werbung meine ich!

Habe mal 2 Wochen lang ein Garmin c510 testen dürfen und ich muss sagen, die Dinge sind einfach spitze, robust und super zuverläig. Wobei der letzte Punkt hängt immer von der Aktualität der karten! Der C510 hat ein super Akku....

Aber da Garmin eine amiFirma ist würde ich eher zum TomTom greifen.

Für mehr infos HIER

Also ich kann das TomTom Gerät empfehlen, aber nur weil ich auch sonst nur so PDAs mit Navi oder Notebooks mit GPS Maus (benutze ich selbst) gesehen habe. Bei Embbed Systemen kenne ich nur die intergrierten von der neuen Mercedes Klasse und das TomTom Gerät.
Mit beiden bin ich ohne Probleme ans Ziel gekommen. Die Stimme beim Mercedes (integrierten) Navi fand ich persönlich ein Touch besser, aber das was man mit dem TomTom machen kann ist auch super. Man kann ja neue Karten einfach auf die SD Card draufspielen.
Ich würde mir wohl ein TomTom zulegen, wenn ich eins bräuchte.

ich habe einen Garmin 510c deluxe
und da bin ich super mit zufrieden.

ich habe im Media Markt dafür vor 9 monaten 222 euro bezahlt.

ich würde ihn mir immer wieder holen.

apropo......TMC ist wichtig...denn das ist für die Staus... nur so wirst du informiert das es einen stau gibt und gefragt du ihn umfahren möchtest.

ohne TMC kannst du dir auch die route kostenlos unter www.falk.de ausrechnen und drucken lassen.

lieben gruss vom bösen.....

hallo leute,

um hier mal ein weiteres gerät einzuwerfen, möchte ich den navman f20 empfehlen.
habe das ding und bin total davon überzeugt.

ok. er hat kein tmc, jedoch kann man das nachrüsten, dafür kostet er nur ca. 150?
weiterhin ist es ein sehr zuverlässiges gerät, was vorallem durch seine robustheit bei mir gepunktet hat.

garga

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben