Kaufentscheidungshilfe

Nelendil

New member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
96
Moin allerseits,

ich bin im Auftrag meiner Liebsten unterwegs und soll nach einem Notebook für sie suchen. Nachdem sie vor ca. 1 Jahr mein altes T41 in die Hand bekam und damit gearbeitet hat, ist sie von Thinkpads begeistert. Nun soll ein eigenes, neues her.
Gedacht habe ich an ein
LENOVO ThinkPad SL510 NSL6NGE oder LENOVO ThinkPad Edge 15 NVLGRGE. (Das ist auch gleichzeitig die Budget-Obergrenze)

Sie nutzt das Notebook ausschließlich für Word/Emails und ab und an einen Stream. Mobilität spielt keine große Rolle. Die 2-3 Mal im Jahr kann man auch ein größeres Notebook mitschleppen.

Was haltet ihr davon? Bin bei Notebooks etwas raus, da ich mit meinem T41 nach wie vor zufrieden bin und mich nicht nach Ersatz umgeschaut habe.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Nelendil
 
Kaufentscheidung im Titel - wo gehört es hin?
Richtig, in die Kaufberatung :)
Verschoben.
 
Wäre es nicht in deinem Fall besser ein gutes gebrauchtes TP zu nehmen?

Wie hoch liegt dein Budget?
 
Wenn Gebrauchte infrage kommen, würden X60/X61 und T60/61 völlig reichen. Bei letzteren kann man dann überlegen, ob 14 oder 15 Zoll, 4:3 oder Kinoformat, hochauflösend oder nicht, dedizierte Grafik oder lieber Akkulaufzeit... und von der Differenz zum Buget bucht ihr ggf. ein Wellness-Weekend.
 
Denke, dass gebrauchte schon in die engere Wahl kommen. Mein T41 habe ich ja selbst bei lapstore gebraucht gekauft, aber das war ja mein Geld ;) Kann sein, dass sie bei ihrem Geld nicht ganz so entspannt ist, was das Thema gebrauchte Notebooks anbelangt *g* Nachher mal fragen, wenn sie wieder da ist.
 
ganz knapp über deinem budget, aber ein book mit herstellergarantie bis 12/2011
15"
core 2 duo t9400
mit der intel grafik kann man ohne probleme filme schauen
und 2 bis 3 mal im jahr 2,5 kg geht auch noch

gruß in't huus

gatasa
 
Das Gerät sieht ganz gut aus, aber es liegt über dem Budget und hat Vista als OS und das kommt nicht in Frage.
Habe mal eben bei lapstore und bei ralf scharbert geschaut, aber da komme ich bei einem T60 mit 3/4 GB Ram, Win 7 Home und neuem Akku auf ca. 600 €. Das ist nur 19€ günstiger als das neue Edge.
Verdammt schwierig... grml :/
 
Also mehr als 400 Euro würde ich nicht mehr in ein gut ausgestattetes T60 mit Betriebssystem investieren. Ich würde Dir ein
T61 mit Intel-Grafik empfehlen - in der Bucht gibt es da einiges um die 400 Euro.

Ich habe mein absolut neuwertiges T500 beispielsweise (siehe Signatur - nur ohne SSD und WWAN) bei eBay für 368 Euro geschossen - mit noch VOR-ORT Garantie bis 2014 :thumbsup: !!!
 
@Nelendil

wenn deine freundin/frau schon mal die qualität eines t41 gefühlt hat, wir sie mit der qualitätsanmutung von einem sl oder edge nicht zufrieden sein.
die beiden genannten reihen sind zwar besser als die consumer-reiher einiger anderer hersteller, aber keine echten thinkpads.
es ist auch nicht so, als ob man nicht mit einem edge oder sl leben könnte, aber ein gut erhaltenes t400/t500 oder r400/r500 ist halt mindestens eine klasse besser. ein t60 würde es bstimmt auch noch eine lange zeit machen, aber mehr als 369€ für das t60 von lapstore würde ich nicht in die hand nehmen.
bei 600€ nehme ich doch lieber ein neueres modell wie dieses t500 als ein t60, auch wenn ich noch eine lizenz für win 7 dazu rechnen muss.

gruß in't huus

gatasa
 
Was ist mit dem SL510 NSL7MGE ohne OS welches man sich seperat dazu kauft?
 
Bei 600 Euro würde ich ein neues kaufen, das ist nicht wenig Geld und bei einem gebrauchten hast du immer ein Restrisiko was du bekommst. Gut du kannst es zurückschicken aber ich würde kein gebrauchtes um 600Euro kaufen. Meins war zwar auch gebracht aber das kostete nur 300. Ich suche momentan auch immer für einen Onkel, ich denke bei dem steht es fest das es ein SL werden wird, der braucht es für seine Frau zu Weihnachten deswegen kommt gebraucht bei dem nicht in Frage. Wenn man sich die Meinungen hier so durchliest so gibt es durchaus viele hier die mit dem SL zufrieden sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben