Kaufentscheidung...

Flo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mich jetzt definitiv für IBM T-Series entschieden. Zur Auswahl stehen:

1.) ThinkPad T41p - Modell: 2373GHG [TC1GHGE] 2125?
Austausch 60GB 7200rpm --> 100GB 4200rpm
Austausch 6-Cell Akku --> 9-Cell Akku

2.) IBM ThinkPad T42P - Modell: 2373GTG [UC2GTGE] 2399?

Nun meine Fragen:

1.)
IBM hat ja, so wie ich es dem Forum entnehmen konnte, das T43 für den 15. Januar '05 angekündigt. Jetzt der entscheidende Punkt. Denkt ihr, dass die Preise der oben aufgeführten NB's sinken werden?

2.)
Welches NB würdet ihr bevorzugen. Mein Gedanke ist halt, das T42p zu nehmen, weil es ja das Neuere ist. Obwohl ich vom T41p auf keinen Fall abgeneigt bin.

Naja, das wars auch schon soweit. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Danke und Frohe Weihnachten!

Flo

Moin!

zu 1. denke ich, dass hier niemand in die Zukunft sehen kann. Somit wird hier auch niemand die Preise voraussagen können. Als vor kurzen die Fingerprint TPs vorgestellt wurden, versuchten dies auch ein paar Leute (Vorhersage: die ohne werden günstiger = falsch)

Wenn Du aber noch warten kannst und im Moment nicht auf ein NB angewiesen bist, warte doch bis das T43 "offiziell!" von IBM vorgestellt wurde. Wie lange es dann aber noch dauert, bis es für Studenten günstiger erhältlich ist, weiß ich auch nicht.

zu 2. würde ich hier wg. dem Akku, dem DVD Brenner (falls Dir der wichtig ist) und dem neueren Prozessor zum T42p raten. Dies allerdings nur, weil Du ja scheinbar auch den Akku tauschen möchtest. Beachte, dass im T42p ebenfalls die 72er 60 GB HDD verbaut ist.

Generell ist man mit dem T41p und einem externen DVD Brenner sehr gut bedient. Einen Unterschied zwischen den CPUs kann ich ehrlich gesagt nicht feststellen.

Also, wenn Dich der Mehrpreis beim T42p nicht stört - kaufen!!! Da hast Du dann alles (außer der 100GB HDD)
Ansonsten T41p nehmen.

Gruß,
BOB

Habe mir vor kurzem in etwa die gleiche Frage gestellt:
T41p GHG oder T42p W6M

Seid gestern besitze ich jetzt offiziell das T41p GHG und ich bin total begeistert!
Das Gerät ist klein und leicht (wenn ich mich in meiner Umgebung mal umsehe). Dem Gerät habe ich noch zusätzliche 512 MB RAM verpasst (= 1GB) und nun warte ich nur noch auf die Fujitsu-Siemens 100GB 4200er.
Die Festplatte ist wirklich laut. Bei downloads kann man schon den Takt der Festplatte mitklopfen (wenn nach und nach Daten auf Platte geschrieben werden). Aber das wird sich bald ändern.

Ich kann nicht sagen, dass das T41p jetzt ALT sei. Im Gegenteil. UT 2004, C&C Generals laufen super und Doom 3 noch wirklich sehr gut. Die ATi FireGL ist echt top und das, obwohl sie nicht primär für Direct3D ausgelegt ist.
Das Display ist hell und zieht bei mir keinerlei Schlieren.

Ich kann es Dir bei dem Preis (2000 ? für Schüler/Studenten) nur empfehlen. Ist zwar noch sehr viel, wenn man es mit den Notebooks in Zeitungen vergleicht, aber ich bin froh mich fürs T41p entschieden zu haben.

Auf ein T43(p) würde ich nicht mehr warten. Das kann noch sehr lange dauern. Gerade bei der aktuellen IBM/Lenovo-Situation würde ich mich da nicht auf irgendwelche angepriesenen Termine verlassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben