Kaufentscheidung zu X201

DarkRhinon

Member
Hallo Community,

nach etwas mehr als drei Jahren will ich mein T61 so langsam aus dem täglichen Geschäft ziehen und mir ein neues Notebook zulegen.
Ich bin auch wieder bei einem Thinkpad gelandet, und zwar dem X201, das mir recht gut gefällt.
In den drei Jahren mit dem T61 habe ich festgestellt das mir 14.1" eigentlich schon zu groß sind, daher soll das neue Notebook 12 oder 13" groß werden.
Da das X301 bisher kein Update bekommen hat, bleibt da nur das X201 bzw. das X201s. Letzteres würde das schöne große 1440x900 Display bieten, aber der Aufpreis dafür ist es mir wohl eher nicht wert.

Hat jemand Erfahrung wie laut das Gerät mit dem Core i7 620M wird (Ich denke an dieses Bundle von ok2.de )? Über einen Erfahrungsbericht wie lange man mit dem mitgelieferten 6 Zellen Akku Wlansurfen bei voller Displayhelligkeit kann, wäre ich auch dankbar.
Gibt es zwischen X201 und X201S außer Prozessorausstattung und Display noch andere Unterschiede?

Ich hätte auch noch eine Frage zum Restwert des T61: Wieviel kann man dafür noch verlangen? Details zu dem Gerät findet Ihr in meiner Signatur. Vieleicht würde das mein Bruder mir abnehmen.

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
DarkRhinon

Unterschiede zwischen dem X201 und dem X201s sind folgende:
- das X201s ist etwas leichter und hat ein Carbon-Display-Rollcage
- das X201s hat Low-Voltage-Prozessoren
- im X201s gibt es als Option die Auflösung von 1440x900, dann allerdings ohne Webcam und ohne WWAN

Die Akkulaufzeit mit dem 6-Zeller liegt wohl in etwa bei 6 Stunden, beim X201s ist diese noch etwas länger.

-> T61: Wertanfragen sind hier nicht erlaubt.

Da hat macpad schon alles dazu gesagt. Allerdings - gibt es das x201s auch als
"nur" WXGA? Ich hatte die x201s bisher nurin WXGA+ gesehen.

Vielen Dank.

Sry wegen der Wertanfrage, da hab ich wohl die Regeln nicht gelesen. Tut mir leid -.-

Hm...haben die X201s mit dem WXGA+ also nicht mal die Option auf WWAN? Weil gerade darauf kommt es mir an, ich will endlich den nervigen USB STick loswerden, und auf eine Expresscard lass ich mich auch nicht ein wenn schon ein Neukauf ansteht.
Das X201 gibts ja leider leider nicht mit dem großen Display. Das perfekte Notebook gibts bei mir wohl mal wieder nicht.

@Impcaligula: Stimmt, eines mit WXGA hab ich auch noch nicht gesehen. Ich schaue gleich mal ins tabook.

Beim X201s mit WXGA+ gibtsauch die Option auf WWAN - wohl aus Platzmangel im Deckel - nicht.

Hi,
verstehe ich das also richtig: Entweder WXGA+ oder WWAN?
Dann wäre das x201(s) für mich leider auch tot...mist.

Grüße
Joker

Hi,
ich muß leider dieses Thema nochmal aufwärmen. Ich habe jetzt nach etwas suchen folgendes Model gefunden NU3FFGE.
Dieses soll WXGA+ und UMTS und WebCam enthalten. Ist ein x201s. Haben sich da mehrere Händler vertan?
Was ist den da jetzt dran?

Grüße
Joker

Joker_x61' schrieb:
Hi,
ich bin darüber darauf gekommen: http://geizhals.at/deutschland/a553494.html

Grüße
Und wenn Du jetzt einen Händler aussuchst, der das TP liefert - siehst Du, dass es da keine WebCam und kein UMTS gibt. http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=1694858 Würde es das x201s mit UMTS geben, wäre das auch einer meiner Kandidaten gewesen - ohne WebCam ist ja kein Problem - aber einen UMTS Stick will ich am Notebook nicht mehr haben.

Okay,
leider doch nix .... *schnief*.
Ich hatte den Link von Bulit oder so ähnlich aufgemacht und dort stand in der Überschrift noch fett UMTS und CAM drin.

Und wieder ist ein Traum zerplatzt.

Grüße

PS: das mit dem Stick oder der Karte seh' ich genauso.

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Kann das Thinkpad X201 bzw. die Intel HD Graphics auch die Auflösung 2560x1440 beferuern? natürlich über den Displayport an der Ultrabase.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben