Kaufentscheidung X200t vs. X201t

mxmy87

New member
Themenstarter
Moin Moin,
stehe vor der schwierigen Entscheidung zwischen den beiden o.g. Modellen. Kann mir jemand sagen, ob das X200t NRRC4GE enhancedMultitouch hat, also mit mehreren Fingern steuerbar ist?
Was würdet ihr mir sonst empfehlen? Das neue Touchpad beim X201t finde ich ist ein no-go. Kann mich trotzdem nicht entscheiden.
Need professional help!
Danke
Max

Also um meine Frage zu konkretisieren:

Hat das o.g. Tablet echtes Mulitouch wie bei Apples iPhone als das gleiche wie das X201t?

Hallo mxmy87,

ein Freund von mir hat ein X61t mit SXGA+ Display. Damit habe ich auch schon einige Male "rumgespielt" und ich muss sagen, dass ist schon ein Klasse Ding. ;)
Es hatte zwar kein MultiTouch, aber ich fands Klasse auf 1400x1050. :P

Gruß
Jan-Hendrik

[quote='mxmy87',index.php?page=Thread&postID=811664#post811664]Diese Antwort hilft mir nur sehr bedingt weiter ;)[/quote]Ich wollte doch nur noch ein Tablet in den Ring werfen zur Entscheidungsfindung. ;(

Ich kann dir von Multitouch bei Lenovo nur abraten, weil dus nicht effektiv verwenden kannst. Ich habe auch lange überlegt, obs nicht doch angenehm wäre mit dem Finger zu scrollen, bin aber heilfroh das ohne Multitouch genommen zu haben, nachdem ich eines mit MT ein paar Tage testen konnte. Fingerabdrücke noch und nöcher und so wie bei Apple funktionierts auch nicht; zudem wird durch die MT-Schicht das weiß etwas gelblich. Mein Rat: nimm eines ohne MT, aber mit Outdoordisplay.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

und über die x200t mit outdoor display? finde das touchpad bei den x201t grauenvoll :P

Thinkpads mit i-CPU werden bisher wärmer als ihre Vorgänger. Die Akkulaufzeit hat sich nicht verbessert, allerdings auch nicht verschlechtert. Dafür hat so eine i5-CPU natürlich mehr Power als ein Core 2 Duo.

Die X200[s/t]-Serie ist sehr gelungen und bleibt prinzipiell kühl und leise, daher ist so ein X200t eine sichere Wahl. Wer die zusätzliche CPU- und Grafikleistung nicht braucht, ist mit einem X200t imho besser beraten, vor allem auch wegen des Preises.

Grüße,
mikar

Also wenn man das T410(s) mit dem T400(s) vergleicht hat sich die Akkulaufzeit doch bedeutend verschlechtert? :huh:

Das kann sein. Ich habe mich auf den Bericht von Volker gestützt, dessen X201 kaum mehr verbraucht als ein X200. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Akkulaufzeit jedenfalls nicht besser geworden ist :rolleyes:.

Grüße,
mikar

Und evtl. deaktivert man das Touchpad oder wenns ganz schlimm wird holt man sich das x200t Bezel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben