Kaufentscheidung X200s

HitTheCow

Active member
Ein X200s muss her :)

geliebäugelt hab ich mit dem ns45kge -> http://geizhals.at/eu/a369850.html
es sollt ein 1440er LED display werden - der rest ist eher nebensächlich, SSD brauch ich keine.
ein schnittiges angebot von dem ganzen gäbs hier: http://www.campusdiscount.de/produc...X200s-NS45KGE---7469-5KG--Institutionen-.html
leider nur für institutionen.

jetzt meine frage an euch - gibts das teil auch für studenten? oder kennt jemand ein ähnliches angebot?
dock + laufwerk kommt noch dazu - es wären also auch bundles von interesse.

bin für jeden tip, hinweis oder ratschlag dankbar :)

Bisher gibt es afaik keine X200s mit LED im Studenteprogramm. Vielleicht schaust Du mal ob Du günstig eines importieren kannst?

wie läuft das als institution?
gibts mindestabnahmemengen? wer kann da "wirklich" bestellen? muss das vom einkauf einer solchen institution kommen, oder reicht der stempel? :D (so wie eine kopie des studentenausweises?)

Ich glaube die Angebote müssen von der Institution selbst bestellt werden...

schade...
worin liegt der sinn, dass es angebote für hochschulen gibt, aber nicht für studenten?

Weil ein Studentenausweis leichter zu bekommen ist als ein Uni-Briefkopf mit entsprechender Lieferadresse auf dem Campus ;-)

Scherz beiseite, Studenten-Angebote werden sehr großzügig in Anspruch genommen ("ich kenn doch da jemanden, der studiert..."), und da ist eine starke Subventionierung seitens Lenovo natürlich weniger erwünscht als wenn man sicher ist, mit einer Uni zu reden.

Gruß

Sebastian

so, problem (hoffentlich) mehr oder weniger gelöst.
ich versteh zwar die unterteilungen nicht, aber:
bei campusdiscount ist das gerät unter "institutionen -> hochschulen", sowie unter "thinkpad offerings -> ?" gelistet - jedoch nicht unter "lenovo campus -> studentenangebote".
hab mal eine mailanfrage gestellt wozu diese thinkpad-offerings kategorie ist, und ob da jeder bestellen kann.

wenns funktioniert, ist das eines der mMn günstigsten derzeit erhältlichen x200s, oder?

1440er Display bei 12 Zoll: Ist das nicht ein bißchen klein? Benutzt das jemand und kommt damit ohne Probleme klar?

ich mags gern klein, will aber den "platz" nicht missen.
und mein derzeitiges 12" x60t hat auch 1400*1050.

14" mit 1400*1050 find ich persönlich perfekt, aber auch auf den 12" hab ich keine probleme damit. wenn ich mal bissi weiter wegsetz dann kann man eh in den meisten anwendungen mit strg+mausrad rumzoomen :) und zuhause hängt eh endlich DIGITAL dann ein monitor dran :)

ich kämpf immer noch mit der bestellung rum :(

einerseits ist das x200s ein super angebot, aber das zubehör ist einfach noch SEHR teuer...
kauf ich bei campusdiscount und geb beim konfigurieren eine ultrabase dazu, kostet sie 185€. wenn ichs normal in den warenkorb leg bekommt man sie um 159€? dasselbe mit dem dvd brenner. als notebookkonfiguration 139€, als extra artikel 119€ -> abzocke?
bei der ultrabase ist nichtmal ein netzteil dabei :( find ich bei dem preis echt dreist. da kann zwar der shop nix dafür, aber ich finds persönlich eine frechheit.
damit komm ich mit garantieverlängerung und pixelfehlertest auf über 1800+€ :(
wenn ich mir stattdessen ein t400 zuleg mit advanced minidock steigt man mit 400-500€ weniger aus... hach schwierig :wacko: :)

Wenn du schon zwischen X200s und T400 hin und her schwankst warum nicht ein UK X200 mit UB + Laufwerk für nen Tausi KLICK

Frag doch mal Volker der hat dort seins ja auch her ob er volle Garantie hat (auf das Rechnungsdatum angepast). Also meine Entscheidung wäre klar und die Auflösung finde ich für das 12 Widescreen perfekt aber jedem das seine :D . Sieh es so in einem halben Jahr verkaufst du das Book ohne Verlust behälst die Dock und das Laufwerk und kaufst dir das X200s zu einem vernünftigen Preis oder gar das X201s 8) und sparst jetzt ca. 800 Euro zu deinem Traum X200s... is ne Menge oder? Gerade jetzt wo soviel im "Umbruch" ist und bald ein Notebook ohne SSD, LED Backlight, BlueRay und UMTS kaum noch was wert ist...

jucken würds mich ja schon :D für diesen preis.
display ist aber noch ccfl und es hat "nur" einen 6zeller... ach ... ich glaub ... ich muss mal kurz shoppen :D

Hallo.

Kann mit jemand verraten, ob das obige Gerät in Deutschland überhaupt Garantie hat und ob man diese dann auch auf Vor-Ort erweitern kann? ( Respektive; wie kann ich das selbst herausfinden? )

Wird die zu zahlende VAT von deutschen Fiskus als Vorsteuer anerkannt, oder gibt es da Probleme? Dann wäre der günstige Preis nämlich Makulatur...

Danke und Gruß,
André

Ja, hat es. Ein Gerät das in einem europäischen Land verkauft wird hat immer auch Garantie in allen anderen. Und VOS kannst Du natürlich auch zukaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben