Kaufentscheidung X200

adm

New member
Hallo Thinkpad-Forum,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen aber trotzdem leistungsfähigen Begleiter mit langer Akkulaufzeit. Die Wahl fiel schnell auf das X200. Nun habe ich zwei Angebote gefunden, bei denen ich mir jedoch nicht so sicher bin welches das richtige für mich ist. Hier mal die Links zu den Angeboten:

http://ok2.de/product_info.php/info/p871_ThinkPad-X200--7458A24-.html

Generel spricht mich dieses Angebot am meisten an, da hier ein Leistungsfähiger Prozessor und 4GB RAM verbaut sind. Außerdem ist UMTS bereits integiert.

http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p4899_Lenovo-ThinkPad-X200s--7469---NS45MGE.html

Hier stellt sich mir die Frage ob der Prozessor ausreichend Leistung bietet.

Kennt jemand vielleicht noch andere gute Angebote?

Außerdem hab ich eine Frage bezüglich der Akkulaufzeit. Laut Hersteller 9 Stunden. Wieviel kann ich wirklich erwarten?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß

adm

Der Link zu nbwn.de führt ins Leere (Artikel nicht gefunden) ....

P.S. Willkommen im Forum :).

Edit: Anscheinend wurde das Angebot von nbwn.de heruasgenommen. Hatte mir den Artikel gebookmarked. Also habe ich nurnoch das andere Angebot aber vielleicht kennt noch jemand ein gutes Angebot =)

...gerade wurden etliche X200 eingestellt. Ein Neugerät inkl. Ultrabase und Multiburner für 1.199 Euro ist auch dabei. Finde ich nicht schlecht!

Gruß

Wenn du ein Notebook (oder auch PC) mit 4GB RAM kaufen willst, solltest du darauf achten, dass du eine 64-Bit Version des OS mitgeliefert bekommst, ansonsten kannst du mit den 4GB wenig anfangen.
Bei dem Angebot von ok2.de gibt es aber nur eine 32-Bit Version von Vista Business dazu.

Zu den 9 Stunden Akkulaufzeit: Das wurde höchstwahrscheinlich unter Laborbedingungen mit ausgeschalteten Funkverbindungen bei niedrigster Helligkeit (oder so ähnlich) getestet, d.h. du wirst die vollen 9 Stunden wohl nicht erreichen können. Ich habe auch ein x200 mit 9-Zellen Akku und ich komme mit eingeschaltetem Wlan und UMTS bei 40% Helligkeit unter Ubuntu Linux (!) auf etwa 6 Stunden. Wenn du Windows benutzt wirst du vermutlich automatisch etwas mehr rausholen können, weil Linux leider nicht sonderlich gut im Stromsparen ist.

Gruss,
Silberwoelfin

@Volker1965 Danke für den Hinweis! Jedoch verfügen die angebotenen X200 nur über den 6 Zellenakku. Ansonsten wäre das Angebot genau das richtige gewesen da ich mir aufjedenfall eine Ultrabase zulegen wollte.

@Silberwoelfin Das mit den 64Bit OS sollte kein Problem sein. Ich verfüge über einen Microsoft Technet Zugang und kann mir somit einfach ein 64Bit OS herunterladen und mir einen Key generieren lassen =)

Gruß

adm

[quote='adm',index.php?page=Thread&postID=639535#post639535]@Volker1965 Danke für den Hinweis! Jedoch verfügen die angebotenen X200 nur über den 6 Zellenakku. Ansonsten wäre das Angebot genau das richtige gewesen da ich mir aufjedenfall eine Ultrabase zulegen wollte.

adm[/quote]

Kauf Dir einen günstigen 9-Zeller im Netz und verkauf den 6-Zeller hier, dann liegst Du bei dem Paket noch immer bei ca. 1.250,-. Das ist für ein Neugerät in der Ausstattung noch immer günstig.

Gruß

Tante Edit(h) sagt: ...oder frag' Andy nach nem Bundle-Forums-Preis :whistling:

Der 6-Cell Akku steht hinten nicht über. Der 9-Cell schaut schon ein ganzes Stück heraus. Aber ich denke mal Dir geht es um Akkulaufzeit und nicht um Optik.

Grüße

Bountykiller

Das der 9 Zellenakku hinten übersteht stört mich kaum das bin ich schon von meinem S10e gewohnt =)

@Volker1965 deinen Vorschlag werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Gruß

adm

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben