Kaufentscheidung x200 /x200t /x301/4410(s)

abarto

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe mich lange mit der suche nach rechnern beschäftigt (bzw shcon wieder, da ich zwischenzeitlich mehrere rechner nutzen durfte), aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen hinweis geben.
ich habe mir dazu zwei unterschiedliche gedanken gemacht, zum einen habe ich konkrete anforderungen die ich an ein gerät stelle, ich hatte aber auch überlegt das auf zwei geräte aufzuteilen. Grundstäzlich brauche ich einen rechner der mobil ist, zum schreiben, aber auch um aufwändigere liveberechnungen von grafiken zu machen um diese projizieren zu können. (also barauch ich auch einen hdmi/displayport). Ich hatte einen t61t, touchscreen ist sehr sinnvoll, wobei der screen zu lahm reagierte und auch bei weitem nicht hell genug war für aussen. die grafikperformance war auch nicht ausreichend. Ich finde die x bzw tablet modelle 12" zwar perfekt was laufzeit und größe angeht, bis die viel zu niedrige auflösung der displays, aber eben meist zu lahm. Dagegen wäre ein t410s interessant, wobei mich die graka auch nicht vom hocker reist, aber es geht nunmal nicht schneller. Bei den modellen ist aber die akkulaufzeit mies.
ich wollte also als erstes fragen ob jemand aftereffects oder vvvv/pd, max/msp, hat lauffen lassen auf einem x200t/x201t? (oder vergelichsweise ein 3d spiel?)
Ist das mulittouchdisplay schneller geworden oder ist halbwegs akkurates bedienen (z.b. das benutzen einer lemur-ähnlichen oberfläche?) (gleiches gilt für das t410s)
Und sind die displays wirklich so schlecht was die farbwiedergabe angeht? Gibt es jemanden der drukcgrafiken und ähnliches damit erstellt?

Die zweite Lösung die ich mir ausgedacht hatte war die leistung auf zwei rechner zu verlagern, einen desktop der zuhause steht und einen leichten, mobilen, dauerläufer der vieleicht die rudimentären aufgaben erledigen kann zu kaufen. Beide sollten dann per umts und vpn miteinander verbunden sein. so könnte ich größere renderein au fdem desktop zuhaus rendern lassen während ich unterwegs bin. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob man das auch wirklich sinnvoll nutzen kann. hat jemand damit erfahrungen gemacht? oder nutzt per umts vpn?
Ich weiss, viel text, viel fragen, ich weiss sonst nicht mehr weiter in meiner entscheidungsfindung
ich bin für eure hilfe dankbar!
beste grüße
abarto

Das x301 kannst Du bei Dir schon mal ausklammern.

x301 != Leistung

das 301 hatte ich erst nur wegen der größe in der auswahl, ich mag das 13,x format. Bei konkurenzfirmen gibt es da auch recht leistungsfähige modelle. aber die sind mir zu unkonfigurabel, zu unsicher was den support angeht. IUch mag die philosophie des ultrabay schachtes etc. Das r61 14" finde ich aber zu klobig. hätte keine lust das jeden tag herumzuschleppen. Ich bewege mich viel mit Rechnern, da kommt alles weit über die 2kg nicht in frage.

bleiben noch die 12" modelle (dann am ehesten mit der umts kombination wegen der vpn-überlegung) oder ein t 14" modell, als komplettlösung.
Gibt es die jeweiligen modelle auch in hd auflsungen? (was bringt denn eine videobeschleuigung für hd wenn der screen das nicht anzeigen kann?)

Gruß

Den T410/s gibts in HD jedoch nicht in Full HD. Den kleineren 12" leider nicht.

Danke für die antowrten, hat denn jemand erfahrung gemacht über ein umts/vpn system? lohnt sich das der preis wäre ungefärh das gleiche wenn man sich zwei rechner hohlt anstatt ein t410s.
Gruß
abarto

@x61tablet:

hast du auf deinem x61t (wenn du das noch hast?) mal versucht aufwendigere programme laufen zu lassen? bei meinen versuchen lief das alles überhaupt nicht problemlos, wobei bei dem x61t das ich hatte auch vista drauf war, und das auch nicht sonderlich toll lief.
gruß
abarto

x61t und Vista passen überhaupt nicht zusammen, da gibts nur lange Wartezeiten bei den Programmen.

hab ich auch bemerkt, war aber die so gekaufte konfiguration. dachte nicht das es so schlecht funktioniert.
daher war/bin ich bin mir sehr unsicher was die leistung von den lenovo tablets angeht, zumal keines davon eine dedizierte graka hat.
Bei dem was ich hatte war es nicht ausreichend.
gruß
abarto

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben