Kaufentscheidung - Was haltet ihr davon? edge nvl7vge

Ich persönlich halte nicht viel von dem verlinkten Edge, ist für mich auch kein "richtiges" Thinkpad mehr.

Was für mich dagegen spricht: Display nur 1366x768 Pixel bei 15.6" (lieber 15.4" mit 1440x900 oder 1650x1050), keine dezidierte GraKa, schwer (knapp 3 Kilo), klobiges Design, nur 12 Monate Garantie.
Falls ich mich nicht irre: auch kein Thinklight und kein Docking-Anschluss.

Dann lieber ein T410(s).

[quote='studi2010',index.php?page=Thread&postID=860878#post860878]Kann mir einer sagen, ob das Display nun glänzt oder matt ist?
[/quote]Öhm....

Display-Art mattes Display
Was genau ist da nicht zu verstehen? :)

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=860892#post860892]Ich persönlich halte nicht viel von dem verlinkten Edge, ist für mich auch kein "richtiges" Thinkpad mehr.

Was für mich dagegen spricht: Display nur 1366x768 Pixel bei 15.6" (lieber 15.4" mit 1440x900 oder 1650x1050), keine dezidierte GraKa, schwer (knapp 3 Kilo), klobiges Design, nur 12 Monate Garantie.
Falls ich mich nicht irre: auch kein Thinklight und kein Docking-Anschluss.

Dann lieber ein T410(s). [/quote]
Word !
Kann dem nur in allen Punkten zustimmen.

sehe ich ähnlich... Meine, das mag kein Schlechtes Notebook sein, aber doch eher ein Consumerbook...
Also mit dem allermeisten, was ein Thinkpad ausmacht, hat das weniger zu tun....

und bei dem Preis würd ich eher auf ein R500 umsteigen (oder auf die L, auch wenn die schon nicht so dolle ist, aber wenns aktuellste Technik sein soll...), oder ein klein bisschen mehr ausgeben, und auf die T-Serie schwenken...

mich würd neben dem eher mäßigem Gehäuse vor allem die recht grobe Auflösung, der fehlende Display-Verschluss, der fehlende Docking-Port, und nur 1 Jahr Garantie stören... der vom Vorposter genannte Mangel an einer dezidierten Grafik... na, das kommt aufs Einsatzfeld an, ich hab lieber nur die Intel, mehr brauch ich nicht...

Mithin... ich würd nicht kaufen... hab mir grade letzte Woche ein R500 bestellt, solange es das noch gibt... :-)

mfg

Der Fietser

das einzige, was für das angeführte edge spricht ist der moderne prozessor core i5.
alles andere spricht eindeutig für ein r500, wenn die anderen komponenten wie display-größe und laufzeit gleich sein sollen.
der preis ist mit 789€ minus 50€ cashback nicht so hervorragend günstig, dass man die geringere qualitätsanmutung nicht beachten sollte.
für den gleichen preis bekommt man bei nbwm.de ein r500 np83gge mit garantie bring-in bis zum 9-2012.
oder vom forensponsor ok2.de ein r500 np2aage für 705€ mit einem jahr bring-in garantie.

ich empfehle ebenfalls ein r500

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben