Kaufentscheidung Thinkpad Sl410

• Ersteller Ersteller humma6
  • Erstellt am Erstellt am
H

humma6

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte gleich mal ein Kompliment an das Forum abgeben! Man bekommt wirklich gute Infos!

Jetzt habe ich auch gleich meine erste Frage. Ich habe leider noch kein Thinkpad aber, wenn es nach mir geht soll sich das schnell ändern. Ich bin Student und habe nicht sehr viel Geld zur Verfügung, deshalb ist mir bei meinen Recherchen das SL410 ins Auge gestochen. Es hätte alles was ich brauche. Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt auf das SL420 zu warten?

Naturlich bin ich auch für andere Vorschläge offen!

Meine Anforderungen sind eigentlich nur:

-sollte wenn möglich einen digitalen ausgang haben
-robust sollte es sein
-max. 14" (ist schon die Schmerzgrenze)
-sollte max. 800 Euro kosten

Ich bedanke mich im Vorhinein für die Hilfe!

Thomas

Hi!

Was hast du denn vor mit dem Teil? Du könntest dir bequem nen Tablett kaufen für 800€, allerdings nur wenn du nicht auf ein Neugerät bestehst. Alternativ nen T60 refurbished vom Forensponsor , dazu bekommst du ne refurbished Dock die dann auch nen digitalen Ausgang hat. Von dem Geld was dann übrig ist packst du 4Gb RAM rein, kaufst deiner Freundin was schönes und gehst einen Saufen.

Problem an der SL-Serie: Klavierlack, teils Schminkspiegel.

T-Serie ist wesentlich kompakter

Kann Nommo nur zustimmen, wenn es irgendwie möglich ist würde ich auf ein SL-Gerät verzichten. Das ist einfach kein Thinkpad und im mobilen Einsatz brauchst du was anderes als ein Klavierlackdeckel.
Das Thinkpad T60 aus dem Forumsangebot oder evtl. eins in 14" von Andy würden sehr gut passen. DVI kriegst du für schmalen Aufpreis mit einer gebrauchten Dockingstation.

Meine Empfehlung
--> Thinkpad T60

Danke für die schnellen Antworten!