Hallo,
ich lese zwar schon längere Zeit mit, aber jetzt hab ich mich endlich durchgerungen das ich ein Laptop brauch .
Wozu: hauptsächlich Programmieren und Office
ab und zu CAD, CAM
sonst halt das alltägliche Surfen und vielleicht auch mal was Spielen
Da ich den Laptop auch gerne dabei habe, ist mir vor allem wichtig das es ein 14Zoll ist, da dieser gescheit in den Rucksack passt.
Budget ist ca.800?
Was mich bei den 14" Notebooks am meisten stört ist die 1024*768er Auflösung, habe an meinem Desktop einen 17" mit 1280*1024 dieser ist zwar fürs Programmieren ganz brauchbar aber beim Cad fast schon wieder zu klein.
D.h. Ich will sxga Auflösung
Passend zu meinem Budget hab ich ein paar T4* Modelle gesehen
- T41 und T42 fallen Aufgrund Flexproblem raus
Bisher fand ich das T43p am passensten
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=5372&cat=21&parent=2&kind=1
Was haltet ihr von diesem Angebot.
Da ich Student bin habe ich mir auch Studentenangebote angeschaut dummerweise fangen die T60 und T61 mit sxga erst bei 2*Budget an *G*.
In der R Serie habe ich auch viele preislich interresante Angebote gefunden nur Schrecke ich ein bischen zurück da der Laptop im Rucksack doch auch mal einen Sturz aus 20cm, und Punktuelle Belastung (von anderen Gegenständen iim Rucksack) längere Zeit überleben sollte. Kann hier Entwarnung gegeben werden?
Mit freundlichen Grüßen Philipp
ich lese zwar schon längere Zeit mit, aber jetzt hab ich mich endlich durchgerungen das ich ein Laptop brauch .
Wozu: hauptsächlich Programmieren und Office
ab und zu CAD, CAM
sonst halt das alltägliche Surfen und vielleicht auch mal was Spielen
Da ich den Laptop auch gerne dabei habe, ist mir vor allem wichtig das es ein 14Zoll ist, da dieser gescheit in den Rucksack passt.
Budget ist ca.800?
Was mich bei den 14" Notebooks am meisten stört ist die 1024*768er Auflösung, habe an meinem Desktop einen 17" mit 1280*1024 dieser ist zwar fürs Programmieren ganz brauchbar aber beim Cad fast schon wieder zu klein.
D.h. Ich will sxga Auflösung
Passend zu meinem Budget hab ich ein paar T4* Modelle gesehen
- T41 und T42 fallen Aufgrund Flexproblem raus
Bisher fand ich das T43p am passensten
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=5372&cat=21&parent=2&kind=1
Was haltet ihr von diesem Angebot.
Da ich Student bin habe ich mir auch Studentenangebote angeschaut dummerweise fangen die T60 und T61 mit sxga erst bei 2*Budget an *G*.
In der R Serie habe ich auch viele preislich interresante Angebote gefunden nur Schrecke ich ein bischen zurück da der Laptop im Rucksack doch auch mal einen Sturz aus 20cm, und Punktuelle Belastung (von anderen Gegenständen iim Rucksack) längere Zeit überleben sollte. Kann hier Entwarnung gegeben werden?
Mit freundlichen Grüßen Philipp