Kaufentscheidung Thinkpad mit SXGA+

Powerpipp

New member
Hallo,

ich lese zwar schon längere Zeit mit, aber jetzt hab ich mich endlich durchgerungen das ich ein Laptop brauch :D.

Wozu: hauptsächlich Programmieren und Office
ab und zu CAD, CAM
sonst halt das alltägliche Surfen und vielleicht auch mal was Spielen

Da ich den Laptop auch gerne dabei habe, ist mir vor allem wichtig das es ein 14Zoll ist, da dieser gescheit in den Rucksack passt.

Budget ist ca.800?

Was mich bei den 14" Notebooks am meisten stört ist die 1024*768er Auflösung, habe an meinem Desktop einen 17" mit 1280*1024 dieser ist zwar fürs Programmieren ganz brauchbar aber beim Cad fast schon wieder zu klein.
D.h. Ich will sxga Auflösung

Passend zu meinem Budget hab ich ein paar T4* Modelle gesehen
- T41 und T42 fallen Aufgrund Flexproblem raus

Bisher fand ich das T43p am passensten
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=5372&cat=21&parent=2&kind=1
Was haltet ihr von diesem Angebot.

Da ich Student bin habe ich mir auch Studentenangebote angeschaut dummerweise fangen die T60 und T61 mit sxga erst bei 2*Budget an *G*.

In der R Serie habe ich auch viele preislich interresante Angebote gefunden nur Schrecke ich ein bischen zurück da der Laptop im Rucksack doch auch mal einen Sturz aus 20cm, und Punktuelle Belastung (von anderen Gegenständen iim Rucksack) längere Zeit überleben sollte. Kann hier Entwarnung gegeben werden?

Mit freundlichen Grüßen Philipp

zu MagicDevices findest Du über die Suchfunktion einiges, was Dir die Entscheidung u. U. erleichtern könnte... ;)

Ansonsten kannst Du auch hier mal im "Biete-Bereich" Ausschau halten, da gibt es auch immer wieder interessante Angebote.

Alternativ schau mal bei ITXChange.com vorbei, der aktuelle Dollarkurs könnte Dir da zu Gute kommen und ich und andere hier haben dort schon schöne Schnäppchen gemacht!

Ansonsten kann ich zur R-Serie nichts negatives sagen. Hatte sie selbst im Einsatz und sie macht mir keinen instabileren Eindruck als die T-Serie. Rs sind halt dicker und schwerer, aber von der Stabilität her nicht unbedingt schlechter als Ts.

Hallo deeptrancer, danke für die schnelle Antwort

ok das im Forum zu diesem Shop geschriebene spricht für sich.

Zu ITXChange:
Klingt verlockend, habe dort ein interresantes Open Box Angebot gefunden.
Was mich ein wenig stört ist, das man im Dollar Raum wohl nur Englisches Tastatur Layout verwendet was im Bezug auf Programmierung natürlich übel ist.
(Possition der Sonderzeichen ist nichtmehr gleich).

Gibt es hier möglichkeiten die Tasten zu wechseln, oder ist das zu viel Aufwand?

Kennt jemand anderes ein vergleichbares (besseres geht nattürlich aus) Angebot für deinen T43 mit sxga?

Hi Philipp,

die Tastatur ist bei ThinkPads sehr einfach zu wechseln. Auf Wunsch wechselt Dir ITXChange übrigens auch die Tastatur auf eine deutsche, von daher also auch kein Problem.

Wenn Du ein interessantes Gerät dort gefunden hast, einfach mit Frau Roth (groth@itxchange.com) in Kontakt treten, sie ist sehr hilfsbereit und kompetent.

...und das T43p find ich zu teuer - fuer den Kurs wurden die Anfang des Jahres neu verkauft...

Naja, der letzte Neupreis für das T43p war 1150?, somit ist der Preis nicht so schlecht. Trotzdem kann man das T43p auch prima mit Garantie von Privat kaufen.

Doch letztendlich halte ich deeptrancers Vorschlag für den Besten.

Gruß mitlattus

Nein, die Restbestaende mit 14" sxga und 2,1ghz CPU wuerden fuer 899 vertickt. Siehe auch die Suchfunktion des Forums...

@IronEagle
Naja, wenn du schon auf die Suchfunktion verweist, dann sollte doch mit "T43p" und "899" als Suchbegriffe ein Ergebnis kommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1149? der letzte Verkaufspreis war. Zeitgleich gab es ein T43 mit 4 Jahren vor Ort Garantie für 799.

Letztendlich spielt es ja heute keine große Rolle mehr, wie teuer irgendwann einmal das T43p war, aber du hast mich jetzt neugierig gemacht. Wenn du mir wirklich zeigst, dass es das T43p wirklich für 899? gab setze ich meinem Avatar für eine Woche eine Eselsmütze auf

Die Modellnummer der betreffenden Geraete war 2668 PEG. Und ich bin mir ziemlich sicher das die letzten Geraete fuer dreistellige Betraege weggingen. Wuerde sich auch mit den Verkaufsthreads decken wo Geraete dieses Typs hier fuer 8xx EUR weggingen...

Aber gut, meinentwegen auch 1000 oder 1100 EUR - ich finde das Geraet fuer 900 EUR mit nur 1,5 Jahren Restgarantie trotzdem zu teuer.

erstmal vielen Dank für die Antworten

@deeptrancer
Anfrage an Frau Roth ist raus, nochmal danke für den Tipp

@IronEagle
sorry, kann ich nix zu sagen. Wenn das aber stimmt hat sich das leider noch nicht zu den Verkäufern herumgesprochen, auser jetzt auf ItxChange (Im Ausland) habe ich noch kein wesentlich billigeres T43p mit sxga gesehen :(

@mitlattus
Hmm klingt so, also ob es da mehrere Angebote gibt, beziehst du dich bei deiner Aussage auf ein spezielles Angebot?

Außerdem habe ich einmal bei Ebay.com geschaut dort gibt es richtig nette Angebote und bei dem Dollar Kurs könnten die sich wirklich lohnen, wenn da nicht Zoll und Tastatur Layout dazu kommen würden .
Z.b. Nagelneues T43p für 879Dollar = 600Euro + ca 100Euro für den Staat + xxx Neue Tastatur (ob dann die Garantie noch gilt?)

Original von kolja
@powertipp

wenn dir ein t43 opne p reicht:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...nkpad_T43_-_SXGA-_-_2048MB_-_120GB_-_ATI_-_BT

ich bin auch noch am zweifeln, ob mit oder ohne p...

viel glück beim kauf

kolja

den wuerde ich mal einfach als zu teuer bewerten. fuer das geld bekommst sicher ein besser ausgestattetes geraet. wuerde dafuer zum beispiel meinen hergeben (PM 750 1,86 GHz, DVD+-RW, 60 Gig, 2 GB Ram, Win XP pro, deutsches geraet mit original restgarantie) - aber leider ist der Ersatz noch nicht da.

und was das p betrifft, so ist es sicher eine Philosophiefrage und eine Frage der Intensitaet der grafikintensiven Anwendungen. Ansonsten sorgt es nur fuer mehr Waerme und kuerzere Akkulaufzeiten. Mir wuerde persoenlich integrierte Grafik reichen... nur leider gibt es die nur umstaendlich und teuer mit einem 14 zoll sxga+.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben